Statische Linkliste erzeugen

Hi Gumbo,

wegen dem Logaritmus und rel und rev Links noch mal ne kurze Frage:

Wenn ich jetzt alle Links die zu einem Dokumnet füren so schreibe das das rel und rev Attribut mit drine steht, was muss ich dann dort überhaupt in die rel und ref Attribute reinschreiben? Muss da ein weiterer link zu einer ähnlichen Seite oder?

PHP:
 <LINK href="a.html" rev="a.html" rel="a.html">
Naja,und wenn ich mal alle Links so mit ref und rel Attributen geschrieben habe, wie bekomme ich einen Logritsmus gebaut usw.?

Ich frage mich echt ob da nicht irgendein einfacheres PHP Script gibt das alles von selbst macht.

In den rel- und rev-Attributen wird der Typ bzw. die Art der Beziehung notiert, nicht die Ressourcen selbst.

Ja das hört sich doch mal schon etwas einfacher an. :-)

Hast du den selber schon mal sowas gemacht mit Linkliste erzeugen usw.?

Nein. Auch habe ich die Möglichkeit der Auszeichnung der Beziehungen zwischen Dokumenten erst kaum wahrgenommen – und wenn, dann nur um alternative Quellen für ein Dokument (beispielsweise Feeds) oder Stylesheets anzugeben. Allerdings fände ich es wirklich sehr interessant, wenn du es schaffen würdest.

Naja, die Mühe in alle Links ein rev und rel Attribut zu schreiben könnte ich mir schon an tun, aber ich weis nicht was ich da jedesmal reinschreiben muss, mir fehlt der Plan wozu und wie.

Ansonsten würde ich das schon gerne amchen :-)

Um hinter die Systematik der Auszeichnung von Beziehungen auf einer Website zu kommen, musst du dir eine Website wie ein Buch vorstellen: In einem Buch gibt es beispielsweise zu aller erst das Einband und ein Deckblatt, welches den Inhalt des Buches kurz beschreibt und einen schnelle Übersicht liefert. Eingeteilt ist das ganze Buch dann in Kapitel, die wiederum in Abschnitte und Unterabschnitte unterteilt sind. Und je nach Art des Buches gibt es dann vielleicht auch noch ein Inhalts-, Stichwortverzeichnis, Anhang und ein Glossar.
Nichts anderen versucht man mit den Beziehungen unter den Dokumenten untereinander und den Link-Typen herzustellen als eine ähnliche Struktur wie bei einem Buch.

Zurück