Stargate Todesgleiter erstellen

Starfear

Mitglied
Hallo, Leute!

Ich hab ein Problem, ich möchte gern den "Todesgleiter" aus der Fernsehserie "Stargate" nachbauen, hab aber ein Problem, denn dieser hat einen gebogenen Rumpf und ich hab keine Ahnung, wie ich diesen nach bauen soll. Hier ein Bild:

Anhänge

• glider.jpg
    glider.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 518
Hi!

Nunja, grundsätzlich ist es bei Box- bzw. Poly-By-Poly-Modeling ja völlig belanglos, ob ein Rumpf nun gebogen oder gerade ist: man muß halt im einen Fall die Polygone "gebogen" bauen, im anderen Fall nicht ;)

Du könntest aber durchaus das Schiff im "geraden" Zustand bauen und anschließend alles mit dem Biege-Deformer biegen ...

Grüße,
Mark.

Hi, danke für deine schnelle Antwort, aber ich weiss nicht wie ich das hinbekommen. Ich weiss zwar was Boxing ist aber ich bekomm das irgendwie nicht hin und mit dem Biege objekt wird das irgendwie auch nichts. Wenn du Rat weiss wäre das echt toll, denn ich hab echt keine Ahnung. :suspekt:

MfG Stafear

Boxing? Boxmodelling.
Was genau bekommst Du denn nicht hin? Wo genau liegt das Problem? Dann irgendwie bräuchten wir dann irgendwelche konkreteren Hinweise, wo genau Dein Problem liegt. Beim verschieben von Kanten, Punkten oder Polygonen?

Und mit Verlaub - wenn Du schreibst, Du hast echt keine Ahnung - wie wäre es dann erst einmal mit leichteren Objekten? Objekten, die z.B. in Tutorials gebaut werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm irgendwie keine richtige Rundung hin, wenn ich die Punkte verschiebe kommt da irgendwas raus aber nicht das, was ich möchte.

MfG Starfear

Du weisst schon, dass man zum Runden das Hypernurbs-Objekt benutzen kann? Und das Polygonobjekte ein Phong-Tag brauchen, um soweit möglich, geglättet zu werden?

Dann poste doch mal ein Wire, damit man sagen kann, woran es liegt. Wir können ja hier schlecht für alle Fragen ein allgemeingültiges Tutorial schreiben.

Ist schon inordung, hab jetzt schon eine Lösung gefunden, also habs jetzt doch mit Boxing gemacht. Ist halt nur ein bisschen komplizierter gewesen, als ich gedacht hatte, aber es hat funktioniert.

MfG Starfear

Zurück