Stapelverarbeitung/Automatisieren

Donschello

Mitglied
Problem: Ich will eine Aktion erstellen bei der zwei Bilder aus zwei versch. Verzeichnissen zusammengefügt werden und dann in einem dritten gespeichert. Im Prinzip ist mir klar wie das gehen müsste nur Photoshop baut die Bilder einfach nicht in eines. Ich hab das so versucht das ich beide Bilder öffne dann das eine in das andere ziehe und letzten endlich das zusammengefügte Bild abspeichere. Diese Aktion hab ich aufgezeichnet und ganz normal als Stapelverarbeitung benutzt. Aber es geht nicht. Hat irgend jemand ne idee wie man das realisieren könnte?

Vielen dank im vorraus...für ne erfolgreiche Antwort gibts wie immer ein T-Shirt :-)

MfG Donschello

Brauchst Du im zusammengefügten Bild die Ebenen noch?

WEIL !!!!!!!!!!!

Der Fehler liegt beim Verschieben von einem Bild ins nächste, über Zwischenablage funktioniert das ganze wunderbar...

Jepp!

Aktion starten:

Datei 1 öffnen
Datei 2 öffnen
Datei 1 alles auswählen ( <strg>+<a> )
Inhalt Datei 1 kpieren in Zwischenablage ( <strg>+<c> )
In Bild 2 Inhalt aus Zwischenablage einfügen ( <strg>+<v> )
Bild speichern (!)

Aktion stoppen

[ Funktioniert problemlos !!!!!!!!! ]

Mhm irgend wie funktioniert das bei mir nicht. Am besten ich sage noch mal was ich machen will. Ich will alle Produktbilder meines Shopes mit meinem halbtransparenten logo ausstatten.HAb es eben wie oben beschrieben versucht aber es geht nicht. Oder kann man mir mal so ein skript schicken? ==> schelly@deejayladen.de

Nach wie vor für die Lösung gibt es ein Deejayladen t-shirt :-)

Allen frohe Ostern

Donschello

Chellaz Donschello,

cool moment ;o) - wenn ich jetzt gemein wäre würde
ich das topic schliessen und erst wieder öffnen,
wenn ich die Lösung parat hätte *hehe* ...

Also St@nd by ...

Chellaz Donschello,

und hier ist meine - test it and rate it ;)

Bis dann dann euer Aktionmythos

N.S.: @ Webcutdirektor - Deine Aktion
funktioniert bei mir leider nicht *ätsch* ;)

Für mich zum T-Shirt - für mich zum T-Shirt ...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mhm und bei mir geht es wieder mal nicht bei mir kommt am Ende ein weises Bild raus. Wo liegt da der Fehler? Kann man diese Texte zwischen durch auch abstellen den das nervt bei 1000 Bildern.

Viellen Danl im Vorraus.....das T-shirt ist immer nochzu haben.

Zurück