ständige Aktualisierung

Trono

Grünschnabel
Ich suche ein script, dass ständig php-befehle ausführt, ohne dass man es aufrufen muss. Also so wie eine schleife, nur dass man es nicht aufrufen muss, sondern dass es ohne unterbrechung auf dem server im hintergrund läuft.
Also so etwas wie cron-jobs.
Doch da cron-jobs nur bei linux/UNIX funktionieren such ich eine alternative, ich weiß dass es möglich ist nur nicht wie.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Trono

das webcron wäre eigentlich das richtige, nur ist da nur eine aktualisierung pro Stunde möglich, das script von mir sollte aber bestenfalls jede sekunde aktualisiert werden

Dann benutz die andere Möglichkeit. Mit header("Location: " . $PHP_SELF); kannst du das eigene Script wieder aufrufen. Dies kannst du ja z.B. nach 30 Sekunden machen lassen. (Oder länger.) In der php.ini kannst du ausserdem die maximale Ausführungszeit eines Script angeben.

wow, das ging aber schnell.

mit header müsste es funktionieren stimmt, nur müsste da mein pc ständig laufen, das problem ist halt, dass der server nicht bei mir steht, sondern der nur geliehen ist und ich keinen zugriff auf den hab. Aber danke, dann muss ich halt einen freund bitten, diese page aufzurfen, der seinen pc dauernd online hat.

Falls jemand aber noch ne andere lösung hat würde ich mich freuen.

also

ich hab sowas auch mal gebraucht, aber halt nur 1 mal am tag.

wollte auch zuerst cronejobs nehmen, habe mich aber dann für
was anderes entschieden. und zwar hab ich in die index.php einer
hp nen code geschrieben, der abchecked wann das skript das
letzte mal ausgeführt worden ist und es gegebenenfalls dann ausfürhrt oder auch nicht ...

das ging gut, weil die index.php der seite jeden tag min. ein paar
mal aufgerufen wird ...

vielleicht hilft dir diese überlegeung ...

mfg

hm, das hab ich mir auch schon überlegt, nur gibts da ein problem mit einer größe die aktualisiert werden soll.
mit einer ständigen aktualisierung wäre es halt um einiges einfacher, und das mit header klappt auch nicht ganz, da ja das script nach einer bestimmten ausführzeit einfach aufhört.

ich hab mal gehört, dass man eine ständige aktualisierung mit perl proggen kann, leider kannn ich nur php.

Original geschrieben von Terrance & Philipp
Eben darum macht man ja das mit Header... Wenn du mit header dich selbst aufrufst dann wird der PHP Timer wieder auf 0 gesetzt.

eben nicht:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/www/htdocs/tarassus.de/earthwar/update.php on line 205

Bei einem MMOG (Massive Multiplayer Online Game), was du ja wahrscheinlich grad programmierst, die Ressis so zu erhöhen ist wahrscheinlich keine so gute Idee. Es wär besser die Ressis einfach zu updaten wenn der User eine Seite neu lädt.

Wenn dus doch unbedingt so machen willst, geht es vielleicht wenn du zuerst auf eine andere Seite weiterleitest (mit header), und diese leitet dann wieder auf die update.php .

Zurück