Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ziemlich alles, was ich hier gelesen habe, ist falsch. Zertifikate kosten erstmal garnichts. Jeder kann sich theoretisch eines generieren - es kostet Geld, das Zertifikat von qualifizierter Seite her unterschreiben zu lassen. Für 90% aller User reicht ein von sich selbst unterschriebenes Zertifikat.Dr Dau hat gesagt.:Einen möglichen Einsatzzwek für SSH hat Gottox ja schon genannt.
SSL lohnt sich auf grund der Kosten und der Servereinrichtung eigentlich nur bei wirklich sensiblen Daten, z.b. Kreditkarten Daten, Bankdaten usw.
Wenn es nicht grade um hochsensibele Daten geht, ist dieses Zertifikat etwas mehr wert, als ein Stück Toilettenpapier. Es garantiert halt nur nicht die validität der Gegenstelle. An die Daten kommt man trotzdem nicht ran. Das ist für weitere 90% aller Anwendungsfälle immernoch mehr als genug. Klar, wenn Du Kontodaten transferieren willst, ist das nicht das, was Du willst. Dann kannst Du dir allerdings immernoch eine Unterschrift von z.B. Thawte leisten.Dr Dau hat gesagt.:@Johannes, diese selbsterstellten "Testzertifikate" werden aber von den Browsern als nicht vertrauenswürdig eingestuft..... damit kann er sich also im grunde den A.... abwischen. (sorry, aber muss man so sagen)
Ich würde einer Seite mit der man über einer Verschlüsselten Verbindung "sensible" Daten übertragen kann, jedenfalls nicht auf grund dieser Pseudovertrauenswürdigkeit trauen.
Macht nichts, konntest ja eh nichts konstruktives Beitragen.So, und nun halte ich mich hier raus.... ist hier eh fehlplatziert.