Squads beim Memberscript?

vodka

Mitglied
Also ich hab ein Memberscript zusammengebstalt und will 2 Squads in diesem Memberscript es ist mit Datenbank also mit Tabellen!Ich weis das ich eine Spalte machen muss die Squad oder so was heisst!Das hab ich auch aber jetzt weis ich nicht wie man einzelne Members z.b. einer in Squad 1 und den anderen in Squad 2 eintragt!Kann mir das bitte einer erklären?

Hallo

Also es gibt da 2 Möglichkeiten.
Die 1. halte ich zu schwer für dich.

Man kann es über Relationen machen.

Die 2. Möglichkeit
Das die einfachste und schnellste Variante.

Du nennst deine Tabelle "MEMBER" und machst da 2 spalten rein "squad1"
und "squad2.
Da kannst du denn die jeweiligen Members eintragen die gegeneinander spielen sollen so wie ergebnisse etc..

Das was du vor hast sollte gründlich überlegt sein.

Viel Spass

euer SaTaN

Du nennst deine Tabelle "MEMBER" und machst da 2 spalten rein "squad1"
und "squad2.
Das tut irgendwie so weh beim lesen, ich weiss gar nicht warum ich noch schreiben kann. ;) Ich glaube du hast dich da ein wenig verschrieben. Überleg mal: Zwei Spalten s1 und s2 wo du die member einträgst ? Wie soll denn da eine adequate DB Abfrage aussehen ?
Code:
-------------------
| squad1 | squad2 |
-------------------
|   -    | memb1  |
|   -    | memb2  |
| memb3  |    -   |
-------------------
Das kanns doch irgendwie nicht sein oder ? ;)

Mein Vorschlag:
Du hast deine Tabelle Member in der pro Zeile ein Mitglied steht mit ID als Primärschlüssel, name und was du sonst noch so brauchst. Ausserdem hast du eine Spalte(Eigenschaft des Members) mit Namen Squad, hier trägst du 1 oder 2 ein und alles ist wunderbar und alle sind glücklich und überhaupt :p

Zuletzt bearbeitet:
Das Beispiel ist eine relation @Satan ^^...

entweder du machst wie der poste vormir
Was den nachteil hatt das du die Squads immer im php eintragen musst welches sq was ist...

oder du machst eine Relation
[Member]
id | sq_id | name | usw...

[Squad]
id | name | evt. bild | usw...

dann ist deine Squad Tabelle unabhängig von den Members und du hast somit den vorteil viele Sq´s zu erstellen und Daten zu dem jeweiligen Sq aufzunehmen.

aber das ist bei 2 Sq´s völlig unrentabel zuminderst dann wenn es nur 2 sind und du keine besonderen Informationen über das Squad speichern willst wie z.b. seit wann exestiert es, wer hatt es gegründet usw...
Praktisch kannst du von den Informationen nen vergleich zu den Members ziehen
1 SQ = 1 Member (nur halt von den informationen zum vorstellen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem die Variante von SonicBe@m probieren, denn wer weiß ob in den nächsten Wochen/Monaten ein weiteres Squad hinzukommt. Dann müsstest nicht die ganze Struktur ändern sondern trägst bei SQUADS einfach das SQ3 ein und tippst die jeweilige ID bei den jeweiligen Members rein.

Allerdings ist es natürlich am besten wenn Du ein Script schreibst, welches ein neues Squad in die DB schreibt und Du bei Members auswählst wer in welchem Squad spielt, dies kannst Du z.b. mit Drop-Down-Menüs machen oder mit Checkboxen wenn ein Member z.B. Spieler und Newswriter ist. Aber ich glaube das überfordert dich derzeit.

Zurück