SqlStatement Ausgabe per Webservice

NEIN - das hab ich nie gesagt. Die Darstellung ist und bleibt immer Sache des Clients! Liegt einfach daran, dass man versuchen sollte die Daten und deren Darstellung voneinander zu trennen (nennt sich Model-View-Controller-Prinzip (MVC)).

Wie gesagt, du kriegst als Ergebnis deiner Datenbankabfrage vermutlich ein Objekt vom Typ List zurück.
Das kannst du natürlich auf der Clientseite ganz einfach in eine JSP-Seite einbinden. Eigentlich muss man dafür nur rausfinden wieviele Spalten man hat und kann dann ja so ein normales HTML-Table-Element nehmen und das per Schleife füllen.

Am besten machst du erstmal die Datenbankabfrage an sich. Dann siehst du ja, welches Objekt du zurück bekommst und auch welche Methoden dieses Objekt anbietet. Learning bei Doing ist immer am Einfachsten :)
 
Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass man die Realisiserung am besten per csv hand habt, d.h dass man im Service an sich diese csv datei zusammenbaut und sie im Speicher bzw. auf der Festplatte hinterlegt und auf der ClientSeite dies aufruft(per JSP) und das abhandelt, somit kann man dieses auf dem Browser sichtbar machen...

Also das ganze scheint gar nicht so einfach zu sein hier verbirgt sich schon eine Komplexe Syntax dahinter...
 
Zurück