SQL Query Fehler

endy-de

Mitglied
Hallo. Bitte reist mir jetzt nich den Kopf ab, wenn das doch in das Datenbank Forum gehört, sondern verschiebt den Thread einfach :)
Da es doch ein bisschen um PHP geht, hab ich gedacht, ich schreib es mal hier rein.

Aaalllsssooo:
Am besten ihr schaut mal hier (bitte lasst euch nicht beirren, weil die Seite im Ordner "phpkit" ist, ich hab die aus versehen falsch reinkopiert). Ich hab eine connect.php, in der alle Daten angeben sind. Also Datenbank, Passwort usw. Diese Datei include ich in jede Seite (auch in die news.php). Nur bei jeder Seite kommt immer dieser Fehler.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Wie du siehst erscheinen zwei Fehlermeldungen. Und wenn du des Englischen einigermassen mächtig bist (wovon ich ausgehe und was ich hoffe), dann siehst du auch, dass die Fehler in Zeile 85 und 158 auftreten. Daher wäre es von Vorteil, wenn du diese Zeilen (und wenn möglich noch einige vorher und nachher) hier posten könntest, so dass wir sie auf ihre syntaktische und logische Korrektheit überprüfen können.

Zuletzt bearbeitet:
/var/www/web3336

^^ Geil mit min 3,5 Tausend anderen auf einem Server.

Ok, mein Post war unnötig aber da wir dem guten Mensch momentan sowieso nicht helfen können, ich aber meine Postzahl pushen muss schreib ich so nen Mist. Also nichts für ungut, evt. bin ich auch nur etwas zu besoffen und schreibe deshalb hier noch viel mehr Mist als nötig. Aber es sei jedem selbst überlassen dies zu Beurteilen. Wenn jemanden dieses unnötige geschreibsel STÖRT dann stört mich das nicht im Geringsten, denn dann bin ich schon lange wieder um 3 Ecken weg. Machts mal gut Leute, denke hab genug für heute geschrieben, und geh noch ein bischen ins OT *hrhr*.

Cya

einmal der Fehler um die Zeile 85:

Code:
<?php
echo "( <a href=index.php>alle</a>";
$kat1 = mysql_query("Select * from `News_Kategorie` order by N_Kat_ID");
while ($kat = mysql_fetch_array($kat1)) // zeile 85
{
echo " - <a href=index.php?kat=".$kat['N_Kat_ID'].">".$kat['N_Kat_Name']."</a>";
}
?>

Zeile 158:

Code:
else
{
if (isset($_GET['kat']))
{
$news1 = mysql_query("Select * from `News` where News_Kat = ".$_GET['kat']." order by News_Datum desc limit 5");			
}
else
{
$news1 = mysql_query("Select * from `News` order by News_DatumZeit desc limit 5");
}
while ($news = mysql_fetch_array($news1)) // Zeile 158
{
newstabelle();
}        
} 
?>

Ich würde dir raten das Query in eine eigene Datei zu schreiben und dann mal ausgeben zu lassen. Kannste dann ja über phpMyAdmin nachprüfen. Der gibt immer schöne Sachen aus, damit du näher an deine Fehlerquelle kommst. Sonst sehe ich eigentlich keine Fehler. Könntest vielleicht noch alle Felder in `` einbetten, aber daran liegts ne.

Zurück