Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du willst also eine List von Namen, sortiert nach der Anzahl ihrer Vorkommen, und davon dann die 50 mit den meisten Einträgen? Hab ich das jetzt richtig mitbekommen?
Warum willst du dann nach der ID sortieren? Es gibt ja immer mehrere IDs zu jedem Namen, nach welcher wolltest du dann überhaupt sortieren?
ich habs nun probiert und bekomm immer nen Error:
SELECT name, COUNT(id) AS c FROM
(SELECT name, id FROM tabelle ORDER BY id DESC LIMIT 50) t
GROUP BY name
ORDER BY c DESC
Hi,
dann solltest Du auch den Fehler posten und nicht die Abfrage, die kennen wir doch schon...
Ich orakel mal einen "every derived table must have its own alias" oder so ähnlich.
Also gibst Du der Subquery einfach mal einen Alias:
Code:SELECT name, COUNT(id) AS c FROM (SELECT name, id FROM tabelle ORDER BY id DESC LIMIT 50) t GROUP BY name ORDER BY c DESC
LG
ein Stinknormaler Fehler: supplied argument is not a valid MySQL result resource
Hi,
das ist doch nur ein Folgefehler, da die Abfrage fehlgeschlagen ist. Die MySQL-Fehlermeldung bekommst Du mit [phpf]mysql_error[/phpf].
LG
Kannst du mir erklären was diese t macht? ISt mir ehrlich gesagt nicht ganz klar.
SELECT *, COUNT(id) as c
FROM (SELECT * FROM orderedprod
ORDER by id DESC LIMIT 50)t
WHERE c>1
GROUP by name ORDER by c