@Norbert Eder:
Sicher hat der User Schreibrechte - Und PersonID ist auch nicht als Zahl definiert.
@niggo:
Jep, cool! Hat mir geholfen! Bekomme folgenden Fehler:
"There is already an Open DataReader associated with this Connection which must be closed first"
Ich vermute das liegt daran, dass ich mit dergleichen Connection 2 Verschiedene SQL Strings ausführe? Den 2ten String führe ich mit der gleichen Connection aus wie den Ersten, nur ist die Verbindung schon offen....
Edit: Hab jetzt ne 2te Connection gemacht und verwende die für den 2ten SQL-Command.
Neuerding bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"String or binary data would be truncated. The Statement has been terminated"
Phu, hab keinen blassen was das schon wieder heissen soll?
Anbei nochmals mein SQL-Codeausschnitt:
Konkret SQL-String:
Vielen Dank für Eure Hilfe
EInen schönen Morgen wünscht,
daschii
Sicher hat der User Schreibrechte - Und PersonID ist auch nicht als Zahl definiert.
@niggo:
Jep, cool! Hat mir geholfen! Bekomme folgenden Fehler:
"There is already an Open DataReader associated with this Connection which must be closed first"
Ich vermute das liegt daran, dass ich mit dergleichen Connection 2 Verschiedene SQL Strings ausführe? Den 2ten String führe ich mit der gleichen Connection aus wie den Ersten, nur ist die Verbindung schon offen....
Edit: Hab jetzt ne 2te Connection gemacht und verwende die für den 2ten SQL-Command.
Neuerding bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"String or binary data would be truncated. The Statement has been terminated"
Phu, hab keinen blassen was das schon wieder heissen soll?
Anbei nochmals mein SQL-Codeausschnitt:
Code:
System.Data.SqlClient.SqlConnection conn2 = new System.Data.SqlClient.SqlConnection ();
conn2.ConnectionString = "Persist Security Info=False;User ID=ad_hd_abgleich; Password=adhdabgleich1;Initial Catalog=AmCatHDSQL_Test;Data Source=cxsopt01;Packet Size=4096;Workstation ID=LOGINPLATTFORM;";
string insert_alias = alias;
conn2.Open();
System.Data.SqlClient.SqlCommand myCommand2 = new System.Data.SqlClient.SqlCommand("INSERT into dbo.People (PersonId) VALUES ('insert_alias')",conn2);
myCommand2.ExecuteNonQuery();
MessageBox.Show("Fehler!");
conn2.Close();
Code:
new System.Data.SqlClient.SqlCommand("INSERT into dbo.People (PersonId)VALUES ( 'insert_alias' )",conn2);
Vielen Dank für Eure Hilfe
EInen schönen Morgen wünscht,
daschii
Zuletzt bearbeitet: