SQL in eine mailfunktion?

meinte Laser...

also jetzt funktioniert es,

das ganze sieht jetzt so aus

PHP:
$anfrage = "SELECT * from $tb_abfrage";
$query = mysql_query($anfrage, $con) Or die(mysql_error()); 
$body = '';

while ($w = mysql_fetch_array($query)) 
{ 
if ($_SESSION['nr'] == $w['nr'])
{
// \n für neue Zeile
$body .= $w['gesammt'] . "<br> \n"; 
} 
}

so bekomme ich die werte die ich haben möchte auch per email... ich musste den $body erweitern frage mich nur warum es vorher nicht ging als ich das von Laser kopiert hatte

jetzt werde ich mich mal drüber machen und den ganzen HTML scheis einzubinden damit die mail auch ein layout hat und nicht alles wild herum steht...=)

Ich danke euch beiden Laser und Yaslaw

ja genau das hab ich versucht aber das ein zigste was ich als email bekommen hab ist eine leere Seite...wenn ich aber die while schleife ohne der mailfunktion ausgebe bekomme ich ganz normal die Tabellen werte... ich versuch es einfach nochmal vielleicht hab ich ja nen fehler gemacht vielen dank für die Hilfe...=)
Das würde ja bedeuten, dass nicht die DB Abfrage , sondern bei der Mailfunktion der Haken ist. Warum benutzt Du nicht eine fertige Klasse wie z.B. MIMEMailxPHP4_V2, damit kannst Du zumindest eine Fehlerquelle weitgehend ausschließen.

ich hatte verschiedene mailfunktionen versucht und bei keiner ging es also so sieht derzeit meine mailfunktion aus

PHP:
$header  = 'MIME-Version: 1.0' . "\r\n";
$header .= 'Content-type: text/HTML; charset=iso-8859-1' . "\r\n";
$header .= "From: " . $absender . "\r\n";

$subject = "Abfrage \r\n";

$anfrage = "SELECT * from $tb_abfrage"; 
$query = mysql_query($anfrage, $con) Or die(mysql_error());  
$body = ''; 

while ($w = mysql_fetch_array($query))  
{  
if ($_SESSION['nr'] == $w['nr']) 
{ 
$body .= $w['gesammt'] . "<br> \n";  
}  
}
mail($email, $subject, $body, $header);

ich hatte verschiedene mailfunktionen versucht und bei keiner ging es also so sieht derzeit meine mailfunktion aus
Ich sprach von einer Klasse!

Wenn
PHP:
while ($w = mysql_fetch_array($query)) {  
 if ($_SESSION['nr'] == $w['nr']) { 
  echo $w['gesammt'] . "<br> \n";
 }  
}

ein korrektes Ergebnis liefert, liegt es an einer falschen Umsetzung der Nachrichtenaufbereitung.

Deshalb der Rat: benutze eine Klasse!

Zurück