SQL Eintrag erfolgt ohne "Send" Button!?

Hi,

Es wurde ja nur auf Empfehlung das "if (isset($_POST['eintragen']))" an eine andere Stelle verschoben.

das hat Dir niemand empfohlen. Du solltest den Code, der für den Datenbankeintrag zuständig ist, in den If-Block verschieben.

Wenn Deine Kenntnisse aber noch nicht ausreichen, um zu wissen, wofür die geschweiften Klammern da sind, dann solltest Du erstmal ein Grundlagentutorial machen. Quakenet ist da eine gute Anlaufstelle.

LG

Hi,

das hat Dir niemand empfohlen. Du solltest den Code, der für den Datenbankeintrag zuständig ist, in den If-Block verschieben.

LG
Naja, dann frage ich mich, woher ich das wohl habe:

"die Datenbank Query sollte hier rein:
PHP-Code:
$MASSNAHME = $_POST['MASSNAHME'];
$ANMERKUNG = $_POST['ANMERKUNG'];
>>>>>>>// hier rein ;)<<<<<<<<<<<<
}
Also in den if-Block, den ich oben genannt habe.

Ich danke für jede Hilfe, es ist richtig das das alles "Neuland" für mich ist! Dieses ist ja auch aus einem Tutorial entstanden.
Ich bin auch stolz auf mich das ich überhaupt soweit gekommen bin und soweit fast alles funktioniert.
Ich war 1/2 Jahr im Krankenhaus und habe mit dem 12" Rechner auf'm Bauch etwas für's Hirn tun wollen!

Hi,

genau. Nur ist "etwas in den If-Block verschieben" doch etwas völlig anderes, als den Schleifenkopf in den Schleifenrumpf zu verschieben. Schau Dir doch mal in Ruhe an, was Du gemacht hast und vergleiche das mit

Loomes hat gesagt.:
die Datenbank Query sollte hier rein:
PHP:
    $MASSNAHME = $_POST['MASSNAHME']; 
    $ANMERKUNG = $_POST['ANMERKUNG']; 
// hier rein ;)
}

Die Verbindung zur Datenbank solltest Du natürlich gleich mitverschieben.

LG

...so,
da jetzt meine Augen langsam anfangen zu :eek:"brennen":suspekt:, werde ich das ganze morgen in aller Ruhe überfliegen.
Danke erst einmal für eure Geduld

Gruß

Hallöchen,
ich habe da 2 kleine Probleme.
  1. ..........
  2. Ich habe die die leeren Einträge in der DB gelöscht nur wird die ID wird nicht auf Null gesetzt. Es ist bereits ein ID Wert 93 vorhanden.
    Wie kann ich diesen Wert zurücksetzen?

Hallo,
ich habe "endlich" den Fehler zur 1.Frage gefunden!:)

Nun brauche ich noch Hilfe zu meiner 2. Frage!
Da ich noch am testen bin, möchte ich den "ID" Wert zur "Inbetriebnahme" auf NULL haben. Wie kann ich das machen?:confused:

VG

Zurück