SQl dateie für Forum erstellen

noFreakman

Mitglied
Hallo miteinander,
ich habe von eine Freund eine von ihm selbst programmierte ForumSoftware geschenkt bekommen. Er ist nur jetzt für 1 Jahr nach Amerika und kann mir nicht helfen. Er hat vergessen mit die SQL dateien mitzuliefern. Ich habe nun probiert selbst welche dafür zu erstellen allerding fällt es mir sehr sehr schwer da ich php und sql gar nicht kannn. Ich habe zwar verusch t es über sql Hilfe seiten hinzubekommen bin aber immer gescheitert.

Gibt es jemanden der mir die sl dateien dafür erstellen kann? ich glaube für einen der sql und php beherscht ist es eine kleinigkeit. Ich würde demjenigen dann das paket als rar datei zusenden.

:)
Gruß noreakman

Also die Datenbanken für ein Forum nachträglich aufzubauen ist meiner Meinung nach viel Arbeit. Ich hatte ein ähnliches Problem, habs dann bleiben lassen. Greif lieber auf fertige Forensoftware wie wbb oder phpbb zurück.

MfG Mau

hmmmm... also ich weiss nicht ich habe ja schon einige tabellen erstellt welche auch soweit funktionieren aber esgibt wohl immernoch die ein oder anderen stellen wo ich wegen mangelnder Programmier erfahrung nicht weiterkomme.

Ich würde das was ich schon erstellt habe mit liefern.

Wäre echt super net. Weil das Forum kann ich wunderbar in meine Webseite miteinbauen.

Würde mir echt viel bedeuten das Forum nutzen zu können

noFreakman

natürlich darf derjenige der das script zum laufen bringt , es für alle seine seiten verwenden ohne jegliche copxrights und sein eigenes drunterschreiben. schließlich hat er es dann zum laufen gebracht

noFreakman

Wie bereits erwaehnt wurde ist es ziemliches Gefrickel aus dem Source die Tabellenstruktur herauszulesen.
Besonders interessant wird es dann wenn der Scripter statt mysql_fetch_assoc() die Funktion mysql_fetch_row() genutzt hat.
Dadurch wird dann anstelle eines Arrays mit assoziativen Index (z.B. $result["id"]) ein Array mit numerischem Index erstellt (z.B. $result[0])
Dadurch hat man dann keine Ahnung wie die Felder heissen und muss die Funktion und somit den Datentypen durch die Verwendung im Script rausfinden.

Dein Freund hat in den USA doch sicher einen Computer zur Verfuegung. Dann kannst Du ihm doch 'ne flockige eMail schreiben und ihm sagen wie vergesslich er doch ist.
Wenn er es so gemacht hat wie ich, ich hab meinen Rechner einfach mitgenommen (kein Laptop, einen richtigen, echten Rechner), dann wird er wohl auch noch seine Daten haben. Wenn er die geloescht hat moege Gott ihn haemmern. ;)

hmm also ne email kann ich iihm schreiben ..das is überhaupt kein problem aber seinen PC hat er zu 100 zuhause gelassen . das würden seine eltern ganet erlauben. Na ja ich dachte es wäre vieleciht möglich. Dann hab ich halt pech gehabt.

Gruß
noFreakman

Da die Foren-Software bereits existiert, könntest du die Tabellenstrukturen anhand der Abfragen rekonstruieren. Es ist zwar wirklich kompliziert, doch es ist möglich.

ja das habe ich ja wie oben schon geschrieben versucht. Teilweise zb. wie die regsitrierung funktionieren auch schonnur ich habe einfach zu wenig ahnung als das ich das hinbekomme das auch alles funktioniert.

trotzdem danke :)

noFreakman

Wie wär's, wenn du ihn einfach fragst, ob du an seinen Computer darfst um die Daten zu kopieren?

ne nee lass mal ;)
das wäre ein wenig kompliziert
is schon in Ordnung ich dachte nicht das es so kompliziert ist. Sonst hätte ich die Frage nie gestellt :)

Gruß
noFreakman

Zurück