SQL-Abfrage ausgeben, mit einfachen Datensatz und mehrere serialisierte Arrays

Hi,

Das es wohl nicht die aller beste Weise ist, ist mir durchaus klar.

Es ist leider mit Abstand eine der schlechtesten.

Das hat nix mit der Normalisierung zu tun, sondern schlicht und einfach mit dem Umfang der Daten.

Ich glaube eher, Du bist nicht in der Lage, die Daten sinnvoll zu gruppieren, was ja jetzt nicht weiter verwunderlich wäre. Ich frage mich nur manchmal, warum Anfänger sich eigentlich so oft so beratungsresistent geben...

Das es einige Verbesserungspotentiale gibt auch, jedoch ist ein zeitlicher Rahmen für die ganze Sache gesetzt.

Du willst mir jetzt bitte nicht sagen, dass Du das ohne die minimalst erforderlichen Kenntnisse als Auftrag für einen Kunden machst? :eek::eek:

LG

Es ist leider mit Abstand eine der schlechtesten.

Das kannst du aus paar Zeile Quellcode rauslesen, wobei du die komplette Aufgabe nicht mal kennst. Respekt

Ich glaube eher, Du bist nicht in der Lage, die Daten sinnvoll zu gruppieren, was ja jetzt nicht weiter verwunderlich wäre. Ich frage mich nur manchmal, warum Anfänger sich eigentlich so oft so beratungsresistent geben...
Ganz und garnicht resistent ... bin für jeder Änderung offen, nur bin ich auch der Meinung das du mir dabei nicht helfen kannst, da du die kompllte Aufgabe nicht kennst.

Du willst mir jetzt bitte nicht sagen, dass Du das ohne die minimalst erforderlichen Kenntnisse als Auftrag für einen Kunden machst? :eek::eek:

Kunde? nee keine Sorge sowas bietet man nur an wenn man davon Ahnung hat. Dazu gehöre ich sicherlich nicht. Ich sehe das für mich als Übung um einfach mal in PHP reinzuschnuppern.
Ich soll rausfinden ob es möglich ist das so abzubilden, da die derzeitige Dokumentation sehr viele redundante Daten enthält.
Da liegt es Nahe diese einmalig in eine Datenbank zu schreiben und dann nach den gewünschten Kriterien auszulesen.

So ich denke wir könnten uns hier jetzt noch ewig unterhalten, aber das führt wohl zu keinem Ergebnis. Ich kann deinen Standpunkt verstehen und finde dein Mitgefühl herzlich .... aber ich gebe deswegen jetzt nicht auf. Wenn ich es am Ende wirklich nicht im geringsten hinbekommen, war es halt um sonst, aber es hat meinen Erfahrungsschatz erweitert.

Jedoch bin ich fast fertig. Zwei Analysen funktionieren bereits hervoragen .. nur die Dritte macht noch zu schaffen. Daher auch die Begründung, warum ich nicht nochmal alles kippe. Zumal ich mir seit einiger Weile Gedanken mache und schon viele Alternativen durch gedacht habe, jedoch immer irgendwo angestossen bin. Die jetztige ist aus meine Sicht für diese Problem die beste Lösung.

In diesem Sinn

Enzo

Das kannst du aus paar Zeile Quellcode rauslesen, wobei du die komplette Aufgabe nicht mal kennst. Respekt

Ja, allerdings. Dazu reicht schon die Information, dass Du eine komplexe, verschachtelte Datenstruktur, die Du irgendwie auswerten willst, als serialisiertes Array in ein Datenbankfeld zimmerst. Da muss ich überhaupt keine Zeile Code für sehen, um zu wissen, dass das totaler Käse ist.

Ganz und garnicht resistent ... bin für jeder Änderung offen, nur bin ich auch der Meinung das du mir dabei nicht helfen kannst, da du die kompllte Aufgabe nicht kennst.

Na ja, wie auch. Du hast ja nicht damit rausgerückt.

Da liegt es Nahe diese einmalig in eine Datenbank zu schreiben und dann nach den gewünschten Kriterien auszulesen.

Du hast sie halt leider in der ungünstigsten Form in die Datenbank geschrieben, so dass Du sie nicht mit den geeigneten Mitteln auswerten kannst.

Wenn ich es am Ende wirklich nicht im geringsten hinbekommen, war es halt um sonst, aber es hat meinen Erfahrungsschatz erweitert.

Hinzubekommen ist das immer irgendwie, solange die Daten samt ihrer Verknüpfungen komplett sind. Und Du wirst ein klein wenig PHP und, na ja, sehr wenig SQL gelernt haben, nur halt nicht den sinnvollen Einsatz davon. Na ja, schon gut, ich hör jetzt auf.

Zumal ich mir seit einiger Weile Gedanken mache und schon viele Alternativen durch gedacht habe, jedoch immer irgendwo angestossen bin.

Tipp fürs nächste Mal: in der Phase hättest Du Dich an's Forum wenden sollen. Die Datenmodellierung ist im Prinzip das Wichtigste.

LG

Zurück