Sprengung eines Balls

marv Fox

Mitglied
Es geht im Grunde genommen um eine Kugel die sich aus mehren Kugeln zusammensetzt. Genaugenommen so
kugel.gif

Mein Problem:

Wie bekomme ich die Kugel auseinandergesprengt, sodass die Hülle aus Kugeln sprenge und diese nach einer bestimmten Zeit verschwinden. Das soll aber gleich zu Anfang dieser Animation passieren.

Hi,
das müsste mit dem, im Command Panel unter Space Warps in Geometric/Deformable vorhandenen, Bomb Objekt funktionieren!

und wie bekomme ich diese gesprengten kügelchen dann noch von der Bühne weg. Die sollen irgendwie verschwinden am besten im Alpha.

Sorry ich kann die Datei leider nicht öffnen habe Max5. Kannst du sie mir irgendwie kompatibel machen? oder kurz in Stichpunkten beschreiben wie dus angegangen hast?
Danke schonmal im Vorraus.

Wenn du mir nen converter auftreibst ja ;)
Einfach nen PArray auf die geosphäre, partikelbombe in die mitte, zusätzlich noch einen wind mit 0 stärke dafür relativ starker und feiner turbulenz, die allerdings nur gerade beim frame der explosion so hoch ist und dann im nächsten auf 0 fällt. Partikellive is hier auf 100 mit 50 variation. Dann beim material in den Opazitätsslot eine particleage map, wobei die ersten zwei farben weiss und die dritte schwarz is. Die werte irgendwie so: 0%,80%,100% . . .
Ach ja - Raytrace shadow, weil sonst die schatten nicht auch ausfaden . . . ausser du lädst dir xshadow runter - mit dem sollte das auch mit shadowmaps möglich sein, was dir renderzeit erspart . . .

Zurück