Sprachstrukturen Visual Basic vs. C/C++

Sprachmerkmale im Detail

C++ basiert auf der Programmiersprache C wie in ISO/IEC 9899:1990 beschrieben. Zusätzlich zu den in C vorhandenen Möglichkeiten bietet C++ weitere Datentypen, Klassen mit Vererbung und virtuellen Funktionen, Ausnahmebehandlung, Templates (Schablonen), Namensräume, Inline-Funktionen, Überladen von Operatoren und Funktionsnamen, Referenzen, Operatoren zur Freispeicherverwaltung und mit der C++-Standardbibliothek eine erweiterte Bibliothek.

C++ ist eine so genannte „Multiparadigmen-Sprache“, die verschiedene Programmiertechniken unterstützt:

* Prozedurale Programmierung
* Modulare Programmierung
* Strukturierte Programmierung
* Programmierung mit selbstdefinierten Datentypen (abstrakte Datentypen)
* Objektorientierte Programmierung ( Polymorphie (Vielgestaltigkeit))
* Generische Programmierung mittels Templates.

QUELLE: Wikipedia.de

danke, aber irgendwie hast du doch meine frage nicht ganz beantwortet oder? weil du hast mir zwar beantwortet welche sprachmekrmale es in C/C++ gibt aber nicht welche es in visual basic gibt und in C/C++ nicht?
Helf mir bitte
liebe grüße

Sorry, aber ich kenn auch nicht alle Sprachen auswendig. Erlich gesagt kenn ich mich keinen von beiden aus. Sehs als Tipp, nach was du suchen musst und wo.
Und ein bisschen eigenarbeit muss man schon selbst einbringen ^^

hmm... schade... hätte deine hilfe gebrauchen können...
ja ich hab doch schon über 20 seiten vor mir liegen doch nirgendwo steht was brauchbares drinnen,... ich muss es ja bis heute um vier abgegebn... naja trotzdem danke.
an alle anderen, wenn ihr mir eine antwort geben könnt, dann bitte so schnell wie möglich ^^
lg steffi

* Prozedurale Programmierung
* Modulare Programmierung
* Strukturierte Programmierung
* Programmierung mit selbstdefinierten Datentypen (abstrakte Datentypen)
* Objektorientierte Programmierung ( Polymorphie (Vielgestaltigkeit))
* Generische Programmierung mittels Templates.

QUELLE: Wikipedia.de

Such mal gezielt danach, ob es das in Basic auch gibt, dann hast du ja schon ein paar unterschiede

Such mal gezielt danach, ob es das in Basic auch gibt, dann hast du ja schon ein paar unterschiede

ja ich hab grad nachgeschaut, die ganzen unterschiede gibt es auch bei visual basic... :-(

aber das was du geschrieben hast:
weitere Datentypen, Klassen mit Vererbung und virtuellen Funktionen, Ausnahmebehandlung, Templates (Schablonen), Namensräume, Inline-Funktionen, Überladen von Operatoren und Funktionsnamen, Referenzen, Operatoren zur Freispeicherverwaltung und mit der C++-Standardbibliothek eine erweiterte Bibliothek.

gilt das nur für C/C++ oder auch für Visual Basic?

Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich geschrieben habe, hat sich auf C++ bezogen, ob es in VisualBasic genau so ist, ist doch deine Aufgabe herauszufinden. Wie schon gesagt, selber weis ich das nicht, aber so hast du was zum vergleichen

"Visual Basic C++ Unterschied Sprachkonstrukte" oder "Visual Basic C++ Unterschied Syntax"

Du kannst auch mal versuchen nach z.b. Vorteilen für Visual Basic zu suchen und dann für C++, so kannst du herausfinden, welche Vorteile nur eine der Beiden SPrachen hat

Zurück