Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hey also ich hab da ne frage ich will einen text in eine Datenbank speichern aber wenn ich die daten aus der datenbank auslese wird z.b. kein "ß" "ü" "ö" usw. dargestellt kann mir einer sagen wir ich die sonderzeichen bzw. umlaute trotzdem darstellen kann
Dann solltest du die Codierung auf de-iso-8859-1 stellen. Wie das zu machen ist, hängt natürlich von der Datenbank ab. Wenn du mySQL und PhpMyAdmin benutzt, dann kannst du das über PhpMyAdmin umstellen. (Rechts oben auf der Startseite von PhpMyAdmin)
ja aber wenn z.b user nen text in ein gästebuch oder sonstwas eintragen kann ich ja nicht immer die einträge nachbearbeiten da muss es doch was anderes geben
Welche Codierung hast du denn momentan eingestellt? Wenn du nicht grad irgendwelche Sonderzeichen, wie z.B. hebräische Schriftzeichen o.ä. in der Datenbank hast, sollte es keine Probleme bei der Umstellung machen.
Sicherheitshalber natürlich vorher ein Backup machen.