Sportler Modelle

DexXxtrin

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen
Weiss jemand Seiten, auf der man Sportler Modelle downloaden kann?
Oder ein gutes Tuturial um Menschen zu modellieren und bekleiden?

Vielen Dank
DexXxtrin

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Thema was ich im Forum geschrieben hatte war auch über Menschen modellieren.
Es gibt keine richtige Anleitung dafür und es schaffen auch nur die richtig guten.Deswegen empfehle ich dir das du übst übsst und übst..
Mfg
Memeto

Für das Modell habe ich eine Lösung. Ich nehme einfach die integrierte Person von C4D und bekleide diese.
Aber jetzt möchte ich eine Animation erstellen. Gibt es dafür ein spezielles Tool oder etwas, um die bewegungen, in meinem Fall, eines Eishockeyspielers einfacher zu animieren oder komme ich da nicht um die grosse Arbeit herum und muss jeden Schritt der Bewegung selbst "festlegen"?
Bin auch schon froh wenn es Tipps zur vereinfachung sind

Klar gibts da was - siehe z.B. Gollum bei Herr der Ringe - Motion Capture nennt sich das. Aber das dürfte für den Privatanwender ein kleines bisschen zu teuer sein.
Und den Otto musst Du dafür auch erst mal vorbereiten, dass er sich überhaupt bewegen kann. Schon mal einen charakter verbont und animiert? Das wird nicht umsonst als die Königsdisziplin angesehen...
Etwas einfacher in der Animation ist es wohl, wenn man Motion Builder benutzt - dafür ists aber wiederum notwendig, dass alle Bones aus Cinema exakt die richtige Benennung haben, damit Motionbuilder damit umgehen kann.

Zurück