LapisInfernalis
Grünschnabel
Hi Folks,
ich hätte da mal eine Frage: Ich würde in 3Ds max gerne eine Schere modellieren, welche später in einer Director-Shockwave-Datei verwendet werden soll.
Ich habe eine Strichzeichnung der Schere als CorelDRAW!-Datei. Diese habe ich in max als Adobe Illustrator importiert. Anschließend habe ich via "Attach" die zugehörigen Splines kombiniert.
Anschließend habe ich die Spline in Editable Poly umgewandelt und extrudiert. Klappt auch alles wunderbar soweit... Doch wenn ich die Objekte von der Rückseite betrachte, sind diese natürlich offen.
Nun kann ich ja im Editable Poly Rollout "Select borders" nutzen, den Rand anklicken und mit "Gap" schließen. Doch leider wird dabei die gesamte Fläche geschlossen, und die inneren Öffnungen werden ignoriert.
Hier ein Pic, welches das Ganze veranschaulicht:
Das gleiche Problem habe ich, wenn ich Text erstelle, und diesen dann in ein Editable Poly umwandel und extrudiere. So wird z.B. aus dem Buchstaben "O" eine geschlossene Kreisfläche, wenn man auf die Rückseite blickt, während der Buchstabe aus der Vorderansicht ganz normal aussieht.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Lösen kann?
ich hätte da mal eine Frage: Ich würde in 3Ds max gerne eine Schere modellieren, welche später in einer Director-Shockwave-Datei verwendet werden soll.
Ich habe eine Strichzeichnung der Schere als CorelDRAW!-Datei. Diese habe ich in max als Adobe Illustrator importiert. Anschließend habe ich via "Attach" die zugehörigen Splines kombiniert.
Anschließend habe ich die Spline in Editable Poly umgewandelt und extrudiert. Klappt auch alles wunderbar soweit... Doch wenn ich die Objekte von der Rückseite betrachte, sind diese natürlich offen.
Nun kann ich ja im Editable Poly Rollout "Select borders" nutzen, den Rand anklicken und mit "Gap" schließen. Doch leider wird dabei die gesamte Fläche geschlossen, und die inneren Öffnungen werden ignoriert.
Hier ein Pic, welches das Ganze veranschaulicht:

Das gleiche Problem habe ich, wenn ich Text erstelle, und diesen dann in ein Editable Poly umwandel und extrudiere. So wird z.B. aus dem Buchstaben "O" eine geschlossene Kreisfläche, wenn man auf die Rückseite blickt, während der Buchstabe aus der Vorderansicht ganz normal aussieht.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Lösen kann?