Raven280438
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich bin noch ziemlicher Anfänger in C++
Ich bin dabei ein Spiel zu programmieren. Es ist ein 2D RPG.
Die Maps werden als sog. "Tile Based Maps" im Programm gespeichert.
Im Moment stehn die Maps fest als Array im Programmcode drin.
Um das Ganze etwas flexibler zu gestalten will ich die Karteninformationen (Tiles-Array, Breite/Höhe, benutzte Hintergrund Bitmaps, usw.) in einer Datei speichern.
In welchem Format kann ich das am einfachsten in einer Datei speichern, um es dann im Programm auszulesen?
Geht sowas mit XML? Mein Problem ist, dass ich keinen richtigen XML-Parser für C++ gefunden habe. Hat jemand einen guten Parser für mich, oder bietet sich ein anderes Dateiformat hier besser an?
Gruß
ich bin noch ziemlicher Anfänger in C++

Ich bin dabei ein Spiel zu programmieren. Es ist ein 2D RPG.
Die Maps werden als sog. "Tile Based Maps" im Programm gespeichert.
Im Moment stehn die Maps fest als Array im Programmcode drin.
Um das Ganze etwas flexibler zu gestalten will ich die Karteninformationen (Tiles-Array, Breite/Höhe, benutzte Hintergrund Bitmaps, usw.) in einer Datei speichern.
In welchem Format kann ich das am einfachsten in einer Datei speichern, um es dann im Programm auszulesen?
Geht sowas mit XML? Mein Problem ist, dass ich keinen richtigen XML-Parser für C++ gefunden habe. Hat jemand einen guten Parser für mich, oder bietet sich ein anderes Dateiformat hier besser an?
Gruß