Spieldateien in einer Datei verschwinden lassen

Termy2007

Mitglied
Hi@all.

Ich programmiere inmoment in C++ (MFC) ein kleines Spiel.
Nun möchte ich die ganzen Bilder und Sounddateien, die benötigt werden in einer einzigen Datei verschwinden lassen, sodass sie für einen unerfahrenen User nicht so leicht wieder herauszubekommen sind.

Während das Spiel geladen wird soll dann die Datei geöffnet werden, sodass ich die Dateien in ihr verwenden kann.

Ich habe schon an eine nicht komprimierte zip mit Passwort gedacht, doch ich weiß nicht wie ich die Daten, ohne dass sie auf die Fesplatte kommen, entpacke und gleich damit arbeiten kann.

Und noch ein Problem gibt es: Die von mir verwendete 2D Engine (HGE) will eine Pfadangabe für die zu ladenden Texturen. Muss ich dann die Dateien in einen temporären Ordner laden, oder kann ich irgendwie auch eine RAM-Adresse übergeben?

Freue mich auf Antworten
Mfg Termy2007

Hi
teoretisch könntest du die Bilder Sounddateien... binär einles und diese dann alle in einer binär datei verwalten und z.b. noch mit einer einfach XOR-Verschlüsselung oder einem sonstigem Schlüssel Ver-und Endschlüsseln.
Wies das dies funktioniert aber nich wie :D bin nicht so der pro, aber vielleicht kann wer anders psoten wie so etwas funktionieren könnte.

MFG cyber

Verschlüsselung muss jetzt nicht unbedingt sein.. die Performance soll ja auch nicht zu sehr daran leiden.

Aber wie das mit der Binärdatei funktioniert würde mich schon interessieren.

Zurück