Hi@all.
Ich programmiere inmoment in C++ (MFC) ein kleines Spiel.
Nun möchte ich die ganzen Bilder und Sounddateien, die benötigt werden in einer einzigen Datei verschwinden lassen, sodass sie für einen unerfahrenen User nicht so leicht wieder herauszubekommen sind.
Während das Spiel geladen wird soll dann die Datei geöffnet werden, sodass ich die Dateien in ihr verwenden kann.
Ich habe schon an eine nicht komprimierte zip mit Passwort gedacht, doch ich weiß nicht wie ich die Daten, ohne dass sie auf die Fesplatte kommen, entpacke und gleich damit arbeiten kann.
Und noch ein Problem gibt es: Die von mir verwendete 2D Engine (HGE) will eine Pfadangabe für die zu ladenden Texturen. Muss ich dann die Dateien in einen temporären Ordner laden, oder kann ich irgendwie auch eine RAM-Adresse übergeben?
Freue mich auf Antworten
Mfg Termy2007
Ich programmiere inmoment in C++ (MFC) ein kleines Spiel.
Nun möchte ich die ganzen Bilder und Sounddateien, die benötigt werden in einer einzigen Datei verschwinden lassen, sodass sie für einen unerfahrenen User nicht so leicht wieder herauszubekommen sind.
Während das Spiel geladen wird soll dann die Datei geöffnet werden, sodass ich die Dateien in ihr verwenden kann.
Ich habe schon an eine nicht komprimierte zip mit Passwort gedacht, doch ich weiß nicht wie ich die Daten, ohne dass sie auf die Fesplatte kommen, entpacke und gleich damit arbeiten kann.
Und noch ein Problem gibt es: Die von mir verwendete 2D Engine (HGE) will eine Pfadangabe für die zu ladenden Texturen. Muss ich dann die Dateien in einen temporären Ordner laden, oder kann ich irgendwie auch eine RAM-Adresse übergeben?
Freue mich auf Antworten
Mfg Termy2007