bigfella
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Möchte einen Spielautomat programmieren.(wie: "Einarmiger Bandit")
Zahlen gehen von 0 bis 7.
Insgesamt gibt es drei Zahlenstellen.
Der Spieler kann auf die Ermittlung der Zahlen Einfluss nehmen,
indem er eine "Stopp"-Taste drückt.
Wie realisiert man sowas?
Wie ich eine Zufallszahl generiere weiß ich schon.
Aber nicht wie man per Stopptaste die erste Zahlenstelle,
bei erneutem drücken die zweite Zahlenstelle und schließlich die dritte Zahlenstelle
stoppt.
Betätigt der Spiele überhaupt nicht die Stopptaste,
so halten die Zahlen nach einer festgelegten Zeit selbständig an.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Möchte einen Spielautomat programmieren.(wie: "Einarmiger Bandit")
Zahlen gehen von 0 bis 7.
Insgesamt gibt es drei Zahlenstellen.
Der Spieler kann auf die Ermittlung der Zahlen Einfluss nehmen,
indem er eine "Stopp"-Taste drückt.
Wie realisiert man sowas?
Wie ich eine Zufallszahl generiere weiß ich schon.
Code:
srand( (unsigned)time( NULL ) );
zufall=rand()%8+0;
cout<<zufall;
Aber nicht wie man per Stopptaste die erste Zahlenstelle,
bei erneutem drücken die zweite Zahlenstelle und schließlich die dritte Zahlenstelle
stoppt.
Betätigt der Spiele überhaupt nicht die Stopptaste,
so halten die Zahlen nach einer festgelegten Zeit selbständig an.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?