OMG, wie polemisch
Damit kommen wir wieder zum Thema Kommuniktion:
Stelle eine Frage immer so, das sie alle verstehen können. Momentan ist die Frage halt so das man als Leser ziemlich viel hineininterpretieren kann... oder auch gar nix.
von 100 Leuten gibt es vielleicht EINEN der auf Anhieb versteht was Du meinst. Kommunikation ist die Kunst sich so verständlich zu machen, das die Nachricht auch verstanden ist.
Stell die Frage vernünftig, fühl Dich nicht angepisst, und wir antworten vernünftig.
Eben aus diesem Grund haben unsere Tutorials-Weisen die "Wie frage ich richtig!" - FAQs geschrieben. Sonst bekommen wir Fragen, die für den Fragenden selbstverständlich sind, bei anderen Menschen aber eher Verwirrung stiften.
WAS für Spiele? Auf welcher Basis: DHTML/Javascript, Flash, PHP, Java, etc. ???? Was hat das mit PHP zu tun? Meinst Du das Backend?
Diese Fragen enstehen zwangsläufig dadurch, das wir nicht deinen Wissenstand kennen, wir haben häufig Fragen die im falschen Forum landen. Highscores bei Javaspielen z. B. brauchen kein PHP, die kann man auch so speichern.
Die Frage ist nicht schwer ... aber leider so gestellt, das man nicht versteht was Du wissen willst. Zu viele unbekannte Variablen ...
Ich hoffe Du kriegst dieses Posting nicht in den falschen Hals. Lies es, überleg ... und Du wirst erkennen, das meine Fragen nicht unbegründet sind.
So long,
Neuro