C4T
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich wusste nicht genau wie ich den Titel benennen sollte.
Ich habe ein Objekt, das verschiedene Texturen hat.
Darunter auch Chrom bzw. Metall.
Das Ganze will ich einmal normal, und dann extra nochmal mit weißem Hintergrund Rendern.
Und da fangen die Probleme an.
Bei der normalen Szene ist alles super belichtet und perfekt eingestellt.
Will ich das Ganze jetzt aber mit weißem Hintergrund rendern, gehts los.
Wenn das Objekt nun auf dem Boden (Ebene) liegt, und ich das Ganze rendere, dann ist die Spiegelung teilweise zu extrem. Sprich, die Metallteile sind dann Weiß, weil die Spiegelung halt zu arg ist an der Unterseite (jetzt mal unabhängig von Realismus hin oder her
). Oben sieht es natürlich top aus.
Ist es irgendwie möglich, das die Ebene ignoriert werden kann, wenn es um Spiegelung geht ?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich will also nicht, das sich auf meinen Objekten das Weiß der Ebene in den Metallen spiegelt.
Oder vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, das in % zu Regulieren ?
Gruß
C4T
ich wusste nicht genau wie ich den Titel benennen sollte.
Ich habe ein Objekt, das verschiedene Texturen hat.
Darunter auch Chrom bzw. Metall.
Das Ganze will ich einmal normal, und dann extra nochmal mit weißem Hintergrund Rendern.
Und da fangen die Probleme an.
Bei der normalen Szene ist alles super belichtet und perfekt eingestellt.
Will ich das Ganze jetzt aber mit weißem Hintergrund rendern, gehts los.
Wenn das Objekt nun auf dem Boden (Ebene) liegt, und ich das Ganze rendere, dann ist die Spiegelung teilweise zu extrem. Sprich, die Metallteile sind dann Weiß, weil die Spiegelung halt zu arg ist an der Unterseite (jetzt mal unabhängig von Realismus hin oder her

Ist es irgendwie möglich, das die Ebene ignoriert werden kann, wenn es um Spiegelung geht ?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich will also nicht, das sich auf meinen Objekten das Weiß der Ebene in den Metallen spiegelt.
Oder vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, das in % zu Regulieren ?
Gruß
C4T