Sphere-Röhre Neues Grund Objekt! ;)

sight011

Erfahrenes Mitglied
Von Mark gab es ja mal dieses Ei als Extra Grund-Objekt! Kennt jemand so etwas wie ne Röhre nur als Kugel?

Das selbe als hätte man nen großen und einen kleinen Kreis (mit dem selben Mittelpunkt) und würde den kleinen von dem großen abziehen. Sprich man könnte die Wandstärke des Kreises einstellen und der Kreis wäre von innen hohl!

Bleibt wahrscheinlich utopisch?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bogenspline: Typ=Kreisring, Winkel -90 bis 90 in ein LatheNurbs :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: für die "Kreis-Spline" gibt es "Ring" bei den Objekteigenschaften, aber es geht ja um eine Kugel, gelle? ;)

//edit: Boole und Kugel in CNurbs seien nicht unerwähnt ;)

Ok in meinem Fall, wird es mit dem Bogenspline wohl am besten klappen - hatte auch schondie Idee, war mir aber nich ganz sicher wo rein damit --> Das Lathe-Nurb ist da ja ideal!! :)

Nur mal so gefragt bleibt aber bestimmt dein Geheimnis! :) Wie hast du damals eigentlich dein neues Grundobjekt pogrammiert? Erstellt man so etwas mit C++?:eek: Das is ja der Hammer wie auch immer du das hinbekommen hast :)

Zuletzt bearbeitet:
What:eek::eek:
von dir ist das Grundobjekt geschrieben?
Wow! Dachte du hast den Link irgendwo gefunden und ihn uns gezeigt...
dann muss ich mich ja bei dir bedanken, dass du so etwas tolles programmiert hast, hab es nähmlich schon oft benutzt...
Also ist ja eigentlich ganz eggition von dir oder bist du da mit ncoh anderen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
-> Ja, selbst in C++ geschrieben...
...ist nicht so kompliziert

Es ist einfach? ;-]

Ich glaub dir kein Wort :) Aber tolle Arbeit von dir! Hast du irgend eine Vorlage / tutorial oder ähnliches dazu gehabt? Ich meine ich bekomme es sowieso nicht hin, aber vielelicht animiert es ja andere sich mal daran zu setzen und unser gutes altes c4d zu erweitern! mfg a.

Es ist einfach? ;-]

Ich glaub dir kein Wort :) Aber tolle Arbeit von dir! Hast du irgend eine Vorlage / tutorial oder ähnliches dazu gehabt? Ich meine ich bekomme es sowieso nicht hin, aber vielelicht animiert es ja andere sich mal daran zu setzen und unser gutes altes c4d zu erweitern! mfg a.

also der Thread ist schon etwas veraltet, aber habe gerade zufällig das hier gefunden sight;)

ist zwar c4d r8, aber denke das Prinzip ist das selbe...

mfg

Zurück