Sphere-Defense-Mech 01

general_failure

KungFu-Krieger
Sooo hier ist mein neuster Geniestreich^^ Wundert euch nicht über den geistreichen Namen, aber ich meine, er trifft doch zu! Oder etwa nicht?^^
Ich hoffe, er gefällt euch!
Bin für Kommentare und Kritik offen! (wie immer;-) )
mfg
General_Failure
 

Anhänge

  • Robot5.jpg
    Robot5.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 625
  • Robot6.jpg
    Robot6.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 618
  • robot7.jpg
    robot7.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 612
Also fang ich mal an...
Gut:
- das moddeling ist insgesamt sehr gut, allerdings sind alle Formen Grundobjekte und haben absolut keine Rundungen, an denen sich ein Glanzlicht bilden könne. Die Details sind wunderbar!
- Die Idee ist sehr gut, auch die Kugel in der Mitte :)

Nicht so gut^^:
- Die Spiegelung ist meiner Meinung nach zu stark, es ist z.T. sogar so schlimm, das man nicht mehr auseinanderhalten kann, was Geometrie ist und was Spiegelung
- Die Glanzlichter sind zu breit bzw. das ganze Bild ist an einigen Stellen stark überbeleuchtet
- Im Gegensatz zum Moddeling sind die Materialien sehr simpel (kein Fresnel, kein Bump, kein HDRI etc...), und die Beleuchtung ist ein Witz! (2 Lichtquellen?)
- Wo ist die Szene? O_o, wenn du deinen durchaus gut gemoddelten Roboter in den Showroom stellst, dann doch bitte nicht in solch schlechter Präsentation, komplett ohne Beleuchtung und Szene.

==> Deine kostbare und wertvolle Zeit für das Moddeling ist dir doch wohl zu schade, um deine Arbeit dann so zu präsentieren. Mir wäre es zu schade...
 
Ich finds sehr gut! 5Punkte!

Die Lichtquellen sind super, besonders beim 1. Bild, weils find ich so aussieht, wie wenn grade vor ihm Was explodiert oder so ^^

Nicht ganz so gut find ich auch, dass die Szene nicht vorhanden ist. Ein Space-Hangar würd super dazu passen.
 
Ich hab hier mal ein paar Tutorials zusammengesucht, die dir bei deinem Projekt vllt helfen könnten!:

1. Das altbekannte und oft verwendete HDRI (bitte nicht immer verwenden):
http://www.maxoncomputer.com/tutorial_detail.asp?tutorialID=241
2. Hier ist das mit dem Fresnel und einer besseren Spiegelung:
http://www.black-graphics.de/gallery/tutorial/cinema4d_lacktutorial.htm
3. Radiosity-Beleuchtung (wenn du noch Zeit hast..)
http://home.arcor.de/sdi3d/tutorials/3d_globalillumination.html

Ich hoffe das hilft dir dabei, deinen Roboter besser zu präsentieren :-P

MfG Daniel Peters
 
Das Model an sich ist gut gelungen, viele Details. Allerdings wie schon erwähnt fehlt mir die Szene ich will den Kleinen mal in Aktion sehen.;-)
 
Mh... viele Details... erinnert mich entfernt an Matrix Teil 3... also die Munition... wobei ich glaub die Patronen (das Kaliber) ist einfach zu groß gewählt... die "Schachteln" wären doch ruckzuck leer... die Laser sind eigentlich eine gute Idee... aber gehören die nicht eher auf die Läufe?
Also: Gesamnteindruck sehr gut... wäre natürlich mit einer Szene noch ein Augenschmaus und den oben von meinen Vorrednern angemerkten Punkten :)

5*
 
Guten Abend!
Danke für die Kritik. Es ist immer schön, Tipps zu kriegen, wie man alles noch besser machen kann!
Dann fang ich auch mal an:
Zum Thema einfache Texturen und Grundkörper: Ich hab mit Cinema 4D quasi grade erst angefangen, deshalb wage ich mich noch nicht wirklich an Poly-by-Poly u.ä. Ich will lieber erstmal die Grundfunktionen lernen und verinnerlichen (was ich schon ganz gut beherrsche wie man sieht^^ eigenlob)
Dann die Szene: Wer sagt denn, dass das Projekt schon abgeschlossen ist?=D Jetzt, wo der Robo fertig ist, gehts doch erst richtig los! Danke an Daniel Peters für die Links und Anregungen=)
Ich spiele auch mit dem Gedanken, eine nette Animation zu bauen, wo er etwas zu Klump schießt oder so..aber lieber erstmal die Hintergrundszene.
Und @ Raubkopierer: Das ist kein Laser du Nasenbär:-) Das ist das Zielsystem! Und ob die auf die Läufe gehören...normalerweise schon. Aber mir gefällt die Idee, dass das Geschütz praktisch vom unteren Teil des Robos "ferngesteuert" wird. Der Ziellaser (also doch ein Laser^^) zielt auf das Ziel und das Geschütz richtet sich auf das Ziel aus, zielt und knallt es ab! Ganz schön viele Ziele...
Jedenfalls vielen Dank!
mfg
General_failure
 
evtl. ist es irgendeine fortgeschrittene Technologie... ein Transportpuffer.. was ich noch anmerken wollte ist, dass ich den Stil in dem die Kugeln sind sehr gelungen find...

Darüber wohin der Lasser gehört kann man sich streiten... eigentlich ja an den Kopf... nur wenn keiner da ist eben an die Beine... is doch wurscht solange es funktioniert ^^
 
Zurück