Spezieller Upload Script

crunch

Mitglied
Hallo Leute,

ich will nen speziellen Uploader basteln. Er soll möglichst unkompliziert sein.

Vor dem Upload soll man einfach in einem Formular ein Verzeiniss auswählen und dann noch zusätzlich zwei zahlen angeben können (z.B.: 17 und 35)

die zahlen 17 und 35 stehen für 17.jpg und 35.jpg

wenn man nun auf senden geht, soll auf dem server unter dem verzeihniss upload ein neues verzeichniss erstellt werden (mit namen des vom benutzers im formular angegebenen verzeihnisses) und alle alle bilder von 17.jpg - 35.jpg (17.jpg, 18.jpg, 19.jpg, 20.jpg,...35.jpg) in dieses verzeichniss uploaden.

:) klingt etwas komplieziert aber ich hoffe ihr versteht was ich vir habe

ich bin mir nicht 100pro sicher, aber eigentlich ist es nicht möglich auf die platte eines users zuzugreifen, sprich es würde nicht reichen, den pfad von der festplatte anzugeben und dazu halt die 2 datei namen.

es müssen schon die dateien im formular übergeben werden.

und das is dem ordner eines jeweiligen users zu speichern solte kein problem darstellen, einfach sql abfrage oder session....welcher user gerade eingeloggt ist, dann ordner pfad ändern falls ordner nicht existiert, ordner erstellen. kein ding denke ich mal.

als grundlage kann dir ja folgendes script dienen, das hab ich mal vor ner weile geschrieben, ist nicht perfekt, aber ich denke eine gute grundlage, zumind für ftp connects.

http://www.teff.de

Zurück