Spezialfrage wegen file-Upload

scanline

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einem <input type='file' ...> einen value zu vergeben. Falls irgendwas im Formular falsch eingetragen wurde, gehts zurück zu selbigem und schwub, sind die fünf type=file - Felder leer.
Das Formular ist derart umfangreich, dass sicherlich erst nach dem 3. hin- und her ein Submit zustande kommt. Das der nichtsahnende User jedesmal die Durchsuchen-Felder neu belegen muss ist natürlich 'ne Zumutung
Wer hat die (ultimative) Lösung (jenseits von JS)?

Gruß
Micha

PS: Ärgere mich schon seit heut morgen mit dem Problem herum...

http://www.w3c.org

aber ehrlich gesagt nicht das ich wüsste, kannst höchsten wenn ein fehler auftaucht ein java script history back machen, normalerweise müssten dann alle felder noch gefüllt sein.

leider funzt der history.back nicht. Der Brwoser fordert einen dann zum Refreshen der Seite auf.
Gruß
verzweifelter Micha

na dann solltest du es so machen das wenn 4 von 5 dateien in ordnung sind, das er die hochlädt und dann halt den fehler ausspuckt, dass die datei 5 nich geuploadet werden konnte und dann bietest du ihm dann den 5. upload nocheinmal an

Er sollte auch die Möglichkeit haben, bestehende Uploads zu korrigieren....das macht die Sache etwas umfangreicher und komplizierter. Auch bei einem späteren EDIT sollte es möglich sein, die Uploads aufzuzeigen, den Uploadfeldern zuzuordnen und ggf. zu korrigieren oder zu löschen. Ich schau gerade nach einer prinzipiell anderen Lösung.

Dank und Gruß
Micha

so etwas ähnliches habe ich schoneinmal gemacht, ich hab das damit realisiert, dass ich jedem user in dem ordner /uploads/ einen ordner zugewiesen habe.

damit jeder ordner auch nur 100% einmal da is.....weil sonst wärs ja fatal würd ich als ordnername den timestamp nehmen, oder microtime. diesen ordner speicherst du dann in ner db ab, am besten wenn du schon ne usertable hast einfach neue spalte und dann den ordnernamen da abspeichern.

so ich hoffe der ansatz hilft dir.

Zurück