Speedtest - Upload

Ja, super Idee. Denke so wäre es tatsächlich machbar. Also kann ich das einfach mit ajax umsetzen und entsprechend via POST einen entsprechend großen Wert schicken und dessen Dauer ausgeben und berechnen.

Ich teste das mal, gebe euch dann Feedback. Wie sieht das mit dem Asynchron / Synchron-Sachen aus? Was müsste ich da beachten?
Danke

Synchron bedeutet, dass die Ajax-Funktion erst beendet wird, wenn der Request fertig ist. D.h. dass du Zeit dieser Funktion messen musst.

Asynchron bedeutet, dass die Startzeit der Start der Ajax-Funktion ist und das Ende die Callback-Funktion (beim Status 4!).

Zuletzt bearbeitet:
Asynchron bedeutet, dass die Ajax-Funktion erst beendet wird, wenn der Request fertig ist. D.h. dass du Zeit dieser Funktion messen musst.

Synchron bedeutet, dass die Startzeit der Start der Ajax-Funktion ist und das Ende die Callback-Funktion (beim Status 4!).

Es ist genau umgekehrt ;).
Bei dem asynchronen-Request (besser bekannt als AJAX) gibt es eine Callback-Funktion.
Bei dem synchronen-Request blockiert das Skript an der Stelle des Aufrufes, bis die Anfrage fertig ist.

Im Allgemeinen ist asynchron sinnvoller.

Zurück