fatmike
Grünschnabel
Da es ja immer sehr ehrgeizige User gibt, die ihre Beiträge möglichst interessant erscheinen lassen wollen & 1000x auf refresh (browser) klicken - das funktioniert in DIESEM Forum übrigens auch - habe ich mir was einfallen lassen um das zumindest 1 bisschen schwieriger zu machen.
An alle, die sich damit bisschen auskennen: bitte bewerten, ob das wirklich sinnvoll ist, oder wie das sonst (zB bei Forenshop-foren kann man die Hits durch refresh auch nicht in die Höhe treiben - cookies?) gemacht wird.
Meine Idee wäre es nämlich, der Tabelle, in der auch registriert ist, welche User es gibt, eine Spalte hinzuzufügen [whereis], welche speichert WO sich der jeweilige User befindet.
Also zB betreten d Page: $whereis=index.php
-> betritt zB thema#1: $whereis=topix1.php ...
Muss ja nicht für jede Seite, sodern nur f Beiträge gemacht werden...
Natürlich kann man das ja uach zeitlihc begrenzen.
THX für Euer feedback!
Michi
An alle, die sich damit bisschen auskennen: bitte bewerten, ob das wirklich sinnvoll ist, oder wie das sonst (zB bei Forenshop-foren kann man die Hits durch refresh auch nicht in die Höhe treiben - cookies?) gemacht wird.
Meine Idee wäre es nämlich, der Tabelle, in der auch registriert ist, welche User es gibt, eine Spalte hinzuzufügen [whereis], welche speichert WO sich der jeweilige User befindet.
Also zB betreten d Page: $whereis=index.php
-> betritt zB thema#1: $whereis=topix1.php ...
Muss ja nicht für jede Seite, sodern nur f Beiträge gemacht werden...
Natürlich kann man das ja uach zeitlihc begrenzen.
THX für Euer feedback!
Michi