SortFile Programm - Erbitte Unbedingte Hilfe

Shadowkraven

Grünschnabel
Schreiben Sie ein Programm mit dem Namen SortFile, welches ganzzahlige 32-Bit-
Werte von einem Textfile entgegennimmt und diese sortiert auf stdout ausgibt. Das
Programm soll zum Sortieren die Funktion qsort() einsetzen und folgende Optionen
unterstützen:
-h Gibt eine kurze Beschreibung der Optionen aus.
-a Sortiert aufsteigend (default)
-d Sortiert absteigend
Wird das Programm ohne Argumente aufgerufen, sollte eine kurze Beschreibung des
Programms auf stdout ausgegeben werden.Schreiben Sie ein Programm mit dem Namen SortFile, welches ganzzahlige 32-Bit- Werte von einem Textfile entgegennimmt und diese sortiert auf stdout ausgibt. Das Programm soll zum Sortieren die Funktion qsort() einsetzen und folgende Optionen unterstützen:
-h Gibt eine kurze Beschreibung der Optionen aus.
-a Sortiert aufsteigend (default)
-d Sortiert absteigend

b.) Erweitern Sie das Programm SortFile um weitere zwei Optionen:
-o Outfile Output File: Schreibt die Ausgabe in eine Datei mit dem Namen Outfile
-b Binary Format: Schreibt die Ausgabe nicht als Textdatei, sondern
im Binärformat. Pro Integer werden also nur noch 4 Byte geschrieben.
b.) Soll ein Programm eine Datei lesen, so muss sichergestellt werden, dass die Datei im
richtigen Dateiformat vorliegt. Wird die Datei in einem Binärformat geschrieben, kann
z.B. die Datei ohne spezielle Hilfsmittel vom User nicht mehr dargestellt und auf ihr
Format geprüft werden.

Kann mir bitte jemand helfen, ich steh grad voll auf der Leitung....
Muss des aber dringend schreiben und keiner kann mir des sagen, wie ich des machen soll... Also, bitte, holt mich aus dem Schlamassel
Natürlich in C.....

C ... so nen Mist, aber okay ;)

Naja, du brauchst die Möglichkeit, Parameter an dein Programm zu übergeben. Kein Problem:
C++:
int main(int argc, char* argv[])
als Signatur der main und schon haben wir das Problem im Griff.

Guck ob ein Parameter = "-h" oder "-d" ist. Auf "-a" musst du nicht testen, denn das ist der Normalfall ;)

Dann brauchst du eine Funktion qsort, die Quicksort Implementiert: http://en.literateprograms.org/Quicksort_(C)#chunk def:constants findest du fertige Implementierungen ...

Qicksort implementieren
Die Funktion gibt doch schon :)
heißt auch qsort, reicht, wenn du windows.h einbindest...
ist ja wohl windows, oder?

Dank euch...
Habs jetzt mal annährend hinbekommen... Muss mich noch um die Schönheitsfehler kümmern, aber des krieg ich schon hin....
Also, nochmal danke...:)

Zurück