mC pAiN
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich bin bei meinem Mail-Programm weiter gekommen. Ich lese per IMAP-Funktionen den Header und den Body meiner Mails aus, was auch funktioniert. Das ganze läuft in einer for-Schleife.
Jetzt mein Problem: Die deutschen Umlaute werden in der ersten Mail korrekt "übersetzt". In Mail 2 ist dies nicht mehr der Fall. Hier meine Funktion:
Woran kann das liegen. Ich habs mal mit der imap_utf8() Funktion versucht, aber Fehlanzeige
ich bin bei meinem Mail-Programm weiter gekommen. Ich lese per IMAP-Funktionen den Header und den Body meiner Mails aus, was auch funktioniert. Das ganze läuft in einer for-Schleife.
Jetzt mein Problem: Die deutschen Umlaute werden in der ersten Mail korrekt "übersetzt". In Mail 2 ist dies nicht mehr der Fall. Hier meine Funktion:
PHP:
function viewmails($num){
$MAILSERVER = "{mail.2xs.net/pop3:110}";
$PHP_AUTH_USER = "user";
$PHP_AUTH_PW = "passwort";
$mbox = imap_open($MAILSERVER, $PHP_AUTH_USER, $PHP_AUTH_PW);
$header = imap_headerinfo($mbox, $num, 80, 80);
$from = $header->from;
$udate = $header->udate;
$date = Date("d.m.Y, H:i", $udate);
echo "Mail Nr.: ". $num."<br>";
$subject = $header->fetchsubject;
if (is_array($from)){
while(list($key, $val) = each($from)) {
echo "Von : " . $fromaddr = sprintf("%s@%s", $from[0]->mailbox, $from[0]->host) . "<br>";
echo "Mailbox : " . $from[0]->mailbox . "<br>";
echo "Host : " . $from[0]->host . "<br>";
echo "Betreff : " . $subject . "<br>";
echo "Gesendet am : " . $date . "<br>";
echo "An : " . $header->toaddress . "<br><br><br>";
} // ENDE while
} // ENDE if
echo nl2br(imap_fetchbody($mbox,$num, "1")) . "<br><center><b>NACHRICHT ENDE</b><br><hr noshade size='1'></center><br>";
imap_close($mbox);
}
Woran kann das liegen. Ich habs mal mit der imap_utf8() Funktion versucht, aber Fehlanzeige