Also hab mich mal ein wenig umgeschaut was es so für Half-Life Query Tools gibt und hab nach längerem suchen zwei gefunden... die gaben mir wenigstens die commands für weiteren input (in diesem falle "ÿÿÿÿdetails").
Doch bei meinem kleinen versuchsscript scheint php verrückt zu spielen...
Mit dem heimischen windows PHP interpreter krieg ich ein
line 56 ist:
Bei meinem externen Host(errormsgs sind abgeschaltet) gibts einfach die leeren daten zurück (also hat connection funktioniert aber halt keine daten... seltsam...)
ich hab denn mal meinen sniffer angeschmissen und bemerkt, dass ich tatsächlich ein detail packet zugeschickt bekomme:
doch wie gesagt gibts Zuhause ein Timeout und aufm externen keine daten...
Socketfunktionen wurden auf dem externen bereits erfolgreich getestet ... da liegt das problem also auch ned...
jemand ne ahnung? sehe wohl den Wald vor lauter bäumen nicht mehr
danke für eure Hilfe...
Gruss Badmaster
Doch bei meinem kleinen versuchsscript scheint php verrückt zu spielen...
PHP:
$fp = fsockopen("udp://62.80.117.45", 21300, $errno, $errstr, 5);
if(!$fp) echo "$errstr ($errno)<br>\n";
else {
set_socket_blocking($fp, FALSE);
//send the query
$outstring="ÿÿÿÿdetails";
fwrite($fp,$outstring);
$bytein=fread($fp,1);
$i_count=0;
$inbyte=fread($fp,1);
while($inbyte=="")
{
$inbyte=fread($fp,1);
}
while($bytein!=""&&$i_count<20)
{
$bytein=fread($fp,1);
$recieved .= $bytein;
$i_count++;
}
echo "Empfangen:\n";
echo $recieved;
echo "\n\n<br><br>Byte:".$bytein;
fclose($fp);
}
Mit dem heimischen windows PHP interpreter krieg ich ein
Code:
<b>Fatal error</b>: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in <b>E:\Eigene Dateien\Projekte\PHP\sockets\hl_script.php</b> on line <b>56</b><br>
PHP:
while($inbyte=="") #<----
{
$inbyte=fread($fp,1);
}
Bei meinem externen Host(errormsgs sind abgeschaltet) gibts einfach die leeren daten zurück (also hat connection funktioniert aber halt keine daten... seltsam...)
ich hab denn mal meinen sniffer angeschmissen und bemerkt, dass ich tatsächlich ein detail packet zugeschickt bekomme:
Code:
.0O......B.~..E.....@.7...>Pu-..."S4.j...%....m62.80.117.45:21300.#modguide.ns v1.04 | 1 | www.NaTuRaL-SeLeCtIoN.de.ns_eclipse.ns.Natural Selection....dl..www.natural-selection.org.http://www.natural-selection.org/......@......
Socketfunktionen wurden auf dem externen bereits erfolgreich getestet ... da liegt das problem also auch ned...
jemand ne ahnung? sehe wohl den Wald vor lauter bäumen nicht mehr
danke für eure Hilfe...
Gruss Badmaster