Sms mit PHP

MasterOfDisaster

Grünschnabel
Sms Versand mit PHP

hi zusammen...

bin ganz neu hier, habe aber schon programmier erfahrung.
ich hoffe, ihr versteht mein problem:

also, ich möchte auf ein script schreiben, dass post daten an einen link übergibt, die seite mit dem script wird aber nicht verlassen. alles geschieht im hintergrund.

das script sollte schlussendlich selber einloggen, dann die nachricht senden, dann wieder selbständig ausloggen. ohne jemals ersichtlich auf die andere seite zu gelangen. alles spielt sich innerhalb meines scripts ab.

die post daten für den login müssen sein:

natelno = **********
pwd = ****
modus = login
language = deutsch

nach dem login kann per post die nachricht gesendet werden:

targetnummer = "Zielnummer"
smstext = "Nachricht"

und zum schluss noch der logout.

hoffe, ihr habt mich verstanden... =)

gruss daniel.

Zuletzt bearbeitet:
das geht am einfachsten mit einem fopen wrapper

das setzt voraus das du die daten per GET übertragen kannst.... wenn das nicht geht per GET.... hmmm...

in dem fall müsstest du dich mit dem HTTP protokoll vertraut machen und entweder über sockstreamopen oder über die socket funktionen gehen

hia...

also, ich habe noch etwas gefunden. solch eine lösung scheint mir am simpelsten. doch funktioniert sich "noch" nicht ganz. timeout...

PHP:
<?php

function PostToHost($host, $path, $referer, $data_to_send) {
  $fp = fsockopen($host, 80);
  printf("Open!\n");
  fputs($fp, "POST $path HTTP/1.1\n");
  fputs($fp, "Host: $host\n");
  fputs($fp, "Referer: $referer\n");
  fputs($fp, "Content-type: application/x-www-form-urlencoded\n");
  fputs($fp, "Content-length: ". strlen($data_to_send) ."\n");
  fputs($fp, "Connection: close\n\n");
  fputs($fp, "$data_to_send\n");
  printf("Sent!\n");
  while(!feof($fp)) {
      $res .= fgets($fp, 128);
  }
  printf("Done!\n");
  fclose($fp);

return $res;
}

$data = "pid=14&poll_vote_number=2";

printf("Go!\n");
$x = PostToHost(
              "www.linux.com",
              "/polls/index.phtml",
              "http://www.linux.com/polls/index.phtml?pid=14",
              $data
);

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

hi...

also, schreib ich gleich weiter...

ich habe mir ein login script geschrieben, um zu testen, ob das script wirklich nicht funktioniert. und ich muss sagen, es funktionert so halb =)
das einzige, was fehlt, ist eine session die mit dem header übergeben wird. bei meinem login script gibt es aber eine abfrage, ob die session vorhanden ist. wenn ja, login erfolgreich. wenn nein, login nicht erfolgreich. bei mir ist letzteres der fall. kann mir jemand beim obigen script weiterhelfen, dass die session automatisch generiert wird und mit dem header mitgesendet wird?

gruss und danke daniel.

das funktioniert in dem du in jedes script am anfang ein session_start() einbindest.. dadurch erzeugst du die session, übertragen wird sie dann standartmößig per cookies, wenn eine session schon existiert lät session_start die bereits existierende...

Zurück