Smileys im GB

webchillr

Mitglied
Hi,
ich hab da ein kleines Problem... und zwar wie kann ich in meinem gästebuch bei einem eintrag die smileys einfügen? (so wie hier wenn ich ein neues Thema eröffne). bin am verzweifeln.:-[

Noch ein prob :(

Jetzt hab ich leider noch ein problem. was genau meint er damit hier??
-->> Rufen Sie die Funktion "Filter_UBBTags" auf. Als Parameter werden der zu filternde Text, ein Array mit den zu filternden Tags und ein Optionaler Wert (HTML-Tags entfernen) übergeben.

Hier ein komplettes Beispiel:

PHP:
include ("ubbcode.inc");

$beispieltext = "Hi du, [ b ]ich[ /b ] bin ein :D";

echo Filter_UBBTags ($beispieltext, $UBBTags);

Die Variable $UBBTags ist schon im Script vorhanden. Damit die Smilies richtig angezeigt werden muss die Variable $smiliespath ganz oben im Script angepasst werden. Am besten du machst alles in einen Ordner und die Smilies im Unterordner "smilies/", dann brauchst du nichts ändern.

Irgendwie steh ich aufm schlauch gerade .:(
Wo genau muß ich das einfügen?? Mein GB läuft über ner sql datenbank und die variable $text gibts bei mir auch nicht :/

also ich hab es bei mir ins Guestbook eingebaut und es funzt ...
die smilies werden angezeigt...wenn aber dann noch einer posted und smilies verwendet zeigt er sie an aber vom ersten post verschwinden die smilies und die fehlermeldung
Fatal error: Cannot redeclare class ubbtag in ubbcode.inc on line 9
erscheint...kann mir jemand helfen?

Original geschrieben von Senshi
also ich hab es bei mir ins Guestbook eingebaut und es funzt ...
die smilies werden angezeigt...wenn aber dann noch einer posted und smilies verwendet zeigt er sie an aber vom ersten post verschwinden die smilies und die fehlermeldung
Fatal error: Cannot redeclare class ubbtag in ubbcode.inc on line 9
erscheint...kann mir jemand helfen?

Also, da ich das Script programmiert habe werd ich dir wohl am besten helfen können. Kannst du mal bitte Dein Script als Quellcode hier posten? - Und zwar die gesamte Schleife wo du die Datenbank ausliest. Diese Fehlermeldung kann z.B. dadurch auftreten, dass du das include(); jedesmal in der Schleife hast.

ich wüsste gerne wo genau ich diese include und die anderen Dinge in meinem GB in das script ein setze. (vor oder nach welchen befehl ???):confused:

Ich würde euch das ja jetzt alles gern erklären aber es sieht bei mir etwas knapp mit der Zeit aus. Am besten ist ihr schreibt mit per eMail oder PrivateMessage an und dann komm ich darauf zurück sobald ich wieder zu Hause bin und Zeit hab.

Zurück