Smarty und IIS

Arndtinho

Erfahrenes Mitglied
Hi,

kann es sein, das sich Smarty und der IIS nicht mögen und somit nicht miteinander arbeiten wollen? Bei mir wird einfach nix angezeigt im Browser.
Hier der Code:

index.php
PHP:
require_once('Smarty.class.php');

$test = new Smarty();
$test->assign('name', 'Arndtinho');
$test->display('test.tpl');

test.tpl
Code:
<html>
<head>
<title>Template Test</title>
</head>

<body>
Servus { $name }!
</body>
</html>
Die test.tpl liegt im Verzeichnis templates. Weiterhin hat mein Projekt die Verzeichnisse templates_c und configs (genau wie von Smarty "erwünscht")
Den Pfad zum Lib-Ordner des Smartyverzeichnisses hab ich in der php.ini angepasst. Der "normale" Smartytest wie in der Docu beschrieben funktioniert auch (also kann ja Smarty und IIS doch zusammen arbeiten). Woran liegt es dann?

Gruß
Arndtinho

Liegen die Smarty Datein im Root Verzeichnisses deines Webservers ?
Also direkt ganz vorne?
Nicht erst in 10 Verzeichnissen verschachtelt.

Wir denn beim Aufrufen der Seite im Ordner templates_c eine Datei die deinem Template inhaltlich ähnelt erzeugt?
Was gibt denn folgender Code aus:

PHP:
$test = new Smarty();
$test->assign('name', 'Arndtinho');
var_dump($test->fetch('test.tpl'));

Ist dein Error-Status vielleicht auf Log eingestellt, sodass alle PHP-Fehler nicht angezeigt sonder nur in eine Logdatei geschrieben werden? -> Was passiert wenn du bewusst durch vergessen eines ; o.ä. einen Parse Error hervorrufst? Siehst du diesen dann auch oder nur einen weissen Bildschirm?

Den Code kann ich leider im Moment nicht testen, da ich auf Arbeit bin. Aber wenn ich einen Fehler (bewusst) erzeuge, erscheint die entsprechende Fehlermeldung.

Naja gut dann loggt er zumindest nicht ausschliesslich, das ist ja schonmal gut. Nur gibt Smarty normalerweise Fehlermeldungen aus wenn irgendwas nicht i.o. ist.
Mal schauen was der Rest bringt...
Wie siehts aus wenn du für das Tempplateobjekt das Debugging aktivierst?

Zurück