mille
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe gerade eine Seite fertig gestellt und sie bis eben auch immer auf meinem Lokalen Host platziert. Da läuft auch alles Prima.
Nun hab ich alles auf meinen Webserver geladen und beim Aufruf der index.php bleibt alles weiss. Es passiert nichts.
Obwohl alle Pfadangaben korrekt sind, Smarty korrekt inkludiert und instanziiert wird (var_dump() hats bestätigt).
Auch ein direktes inkludieren eines Templates in den PHP Code (zu Testzwecken) klappt. Der Zugriff ist also möglich.
Die Schreibrechte für templates, templates_c, cache und config sind auf 777 gesetzt (setze ich dann wieda runter).
Dennoch bleibt alles weiss.
Kurze Beschreibung des Verzeichnisstruktur.
html-Document-root ist der Ordner "html".
Dieser beinhaltet das Verzeichnis "smarty" und das Verzeichnis "domainname".
Genauso verhält es sich mit dem Localhost!!
die index.php (aus Verzeichnis "domainname") inkludiert aus dem "html" ordner das smarty skript und setzt die absoluten Pfade, wie sie mir durch $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] geliefert wurden (sprich: "/var/bla/bla/user/html/smarty")
Kennt ihr das Problem und wisst ihr Abhilfe? ich weiss absolut keinen Rat mehr.
Alle Pfadangaben sind mehrfach vergeblich geprüft
//edit:
lokalhost: Windows
webserver: linux (zumindestens suggeriert dass das Document root)
Ich habe gerade eine Seite fertig gestellt und sie bis eben auch immer auf meinem Lokalen Host platziert. Da läuft auch alles Prima.
Nun hab ich alles auf meinen Webserver geladen und beim Aufruf der index.php bleibt alles weiss. Es passiert nichts.
Obwohl alle Pfadangaben korrekt sind, Smarty korrekt inkludiert und instanziiert wird (var_dump() hats bestätigt).
Auch ein direktes inkludieren eines Templates in den PHP Code (zu Testzwecken) klappt. Der Zugriff ist also möglich.
Die Schreibrechte für templates, templates_c, cache und config sind auf 777 gesetzt (setze ich dann wieda runter).
Dennoch bleibt alles weiss.
Kurze Beschreibung des Verzeichnisstruktur.
html-Document-root ist der Ordner "html".
Dieser beinhaltet das Verzeichnis "smarty" und das Verzeichnis "domainname".
Genauso verhält es sich mit dem Localhost!!
die index.php (aus Verzeichnis "domainname") inkludiert aus dem "html" ordner das smarty skript und setzt die absoluten Pfade, wie sie mir durch $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] geliefert wurden (sprich: "/var/bla/bla/user/html/smarty")
Kennt ihr das Problem und wisst ihr Abhilfe? ich weiss absolut keinen Rat mehr.
Alle Pfadangaben sind mehrfach vergeblich geprüft
//edit:
lokalhost: Windows
webserver: linux (zumindestens suggeriert dass das Document root)
Zuletzt bearbeitet: