Smarty cache in DB statt Dateien

danielmueller

Gesperrt
Ich habe mir Smarty jetzt nocheinmal gründlich angeschaut und bin soweit eigentlich doch zufrieden damit. Alllerdings gibt es immer noch ein Problem mit dem safe mod hierbei habe ich mir zum Teil berreits geholfen indem ich nun den Cache in eine Mysql DB ausgelagert habe. Nun wäre ja eigentlich alles perfekt es fehlt nur noch die Möglichkeit den Inhalt von template_c ($template_c) auch in der DB zu speichern ich weis das ist nicht unbedingt klug weil mysql nicht unendlich belastbar ist aber immer noch besser als die Seite jedesmal komplett neu zu generieren, deshalb hätte ich es halt gern so weiß jemand wie man das machnen kann?

Wieso neu generien?
Du kannst doch ein Verfallsdatum (in Sekunden) einstellen,bis wann die Datein existieren sollen.

Anosnten würde ich die gesamte Automatk ,die mit FIles arbeitet, umstellen.
Also aus dem "template_c" Verzeichniss auslesen, würde ich nicht,da du dann ja auch einen Platzhalter etc. brauchst und es mehr eine Frickellösung ist.

Hm ich hab mich glaub ich ein wenig falsch ausgedrückt oder es war nicht verständlich was ich gemeint habe, sorry.
Also weil safe mod bei mir auf on ist kann ich keine Dateien mit php erstellen. Der einzige Ausweg ist also deshalb eine DB zu benutzen.

Ja dann arbeite doch die Smarty funktionen "um".
Alles was mit dem Dateisystem zu tun hast,passt du "einfach" an.
Musst dir eben mal die Datein angucken die wichtig sind.
Die massig Plugins kannst du ja ,denke ich, aussen vorlassen.

Zurück