slideshow

Microhome

Erfahrenes Mitglied
Hi ihrs,
könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich ne Slide Show hinbekomme, wie es hier der Fall ist? Wär echt klasse, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich weiß nämlich nicht wie ich es hinbekomme, dass die Seite nach dem Anzeigen eines Bildes gelöscht wird.. im Moment mach ich nen readdir und zeige die bilder.. aber da sind sie logischerwiese untereinander.. ich möchte aber eine best. anzahl an sekunden warten und dann das nächste bild in dem ordner anzeigen. Ideen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Das ist so gesehen kein PHP.
Ein Blick in den Quelltext des guten Webmasters zeigt, dass es sich hierbei um einen META-Tag handelt. Er aktualisiert die Seite alle 8 Sekunden und übergibt dabei jeweils die ID des Bildes

Code:
<meta http-equiv="Refresh" content="8; URL=URL der zuladenen Homepage">

Ja, das ist schon klar. Aber wie kann ich herausfinden, welche ID welchem Bild zugeordnet ist, wenn die Bilder sowas wie "DSC03312.JPG" heißen? In den meisten Scripten sind die Bilder einfach nummerriert, also bspw. "1.jpg, 2.jpg...". Aber so will ich das nicht machen, da das Script für eine Projektion gedacht ist. Sobald ein neues Bild in den entsprechenden Ordner kopiert wird, soll dieses auch in die SlideShow Queue aufgenommen werden. Wie kann ich das am besten realisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück