Skip Intro

layla

Erfahrenes Mitglied
Hi!

ich hätt da mal eine frage.ich hab ein intro gemacht und für die ,die sich das intro nicht anschauen wollen gibts ja immer ein skip intro.
was für ein script muss ich auf diesen button legen?
ich hab gemacht
on(release)
gotoAndPlay(logo)
natrülich hab ich die bene bzw bild mit logo benannt!
aber wenn ich darufklicke fängt das intro immer wieder von vorne an!

kann mir bitte jemand den richtigen script sagen bzw was ich falsch gemacht habe?

Danke

PHP:
gotoAndPlay("logo");
sollte funktionieren. bildbezeichungen als zielangabe immer in anführungszeichen.
der befehl funktioniert übrigens nur, wenn der button direkt auf der hauptzeitleiste liegt - was ich annehme. ansonsten
PHP:
_root.gotoAndPlay("logo");
gruß
rena

muss ich dann noch irgendwo ein stop setzten?
weil ich habs gerat nochmal probiert hab die "" doch nicht vergessen aber wenn ich draufklicke fängt er immer wieder von vorne an!

ja gut - irgendwo in dem bereich von "logo" sollte er schon stoppen (frame-aktion), sonst läuft der abspielkopf durch und fängt klar wieder von vorne an ...
kurz: dort wo du willst, dass der film stoppt, da setzt du ein stop ;)

ansonsten wüßte ich nicht, wo das problem noch sein könnte.

hi!

ich hab aber auf auf dem frame wo auch das logo ist ein stop hingetan bringt aber nichts!

müßte aber ... weiß jetzt aus der ferne auch nicht, woran das liegt.
bastel mal ein reduziertes minidemo als beispiel (intro: viereck fliegt langsam durchs bild inkl. skip-button; logobereich: irgendein wort; ), in dem das problem auch so auftaucht. das ganze nur mit den relevanten scripts - also bitte nix komplexes, wo sich jemand erst durchwursteln muß ;). dann kann sich das mal einer anschauen ...

Zurück