Skalierungen

welche größe es in deinem browser fenster ist musst du selber wissen da ja net jeder den gleichen browser hat und die gleichen einstellungen und wenn du ne höhere taskleiste zum beispiel hast wird die fläche de du im browser sieht auch kleiner.
Also machst so wie mytho es gesacht hat. Du öffnest deinen browser und machst einen screnni davon (die printtaste is dat eigentlich) dann in ps gehen und "Strg+V" drücken fuers einfügen oda halt ueber Bearbeiten-->Einfügen. Dann schneideste den die Ganze sichtbare Fläche im Browser (die du auf dme bild siehst) aus , also oben die anzeigen für den browser sollten nicht mehr drauf sein und halt auch nicht der Scrollbalken falls einer dabei war. Also kannst dann ja dann die anzeigefläche vom browser markieren und kopieren in ner neuen datei öffnen und einfügen und nach schauen wie groß das bild ist. Und damit hast du dann die anzeige fläsche seine browsers.
Also so haette ich et gemacht geht bestimmt wohl noch einfacher aba....details ;)

@ messias

nun ja, ich kann dir jetzt nich sagen'mach das so und so...'*blah*, bin auch kein profi was grössen anbelangt.
aber die proportionen hängen natürlich davon ab, welche auflösung dein 'zielpublikum' haben soll.
da ich aber mal denke 1024 * 768, fahren wir auf denselben geleisen :)
eine grundregel für skalierungen gibt es in meinen augen nicht, denn erlaubt ist, was gefällt.
und einen wirklichen standart was banner anbelangt gibt es auch nich, oder?! *unwissendreinschau* :eek:

also wenn du ein eigenes Banner hast nur für deine Page kannste et machen wie du willst aba wenn du ein Werbebanner hast gibts en paar standartgrössen :
468x60
400x40
88x31

also soviel ich weis sin dat 3 bannerstanderts die man schon einhalten sollte ,weil viele webmaster die bannerfläsche ja auf diese werte abstimmen.

Zurück