Skalierungen

messias

Mitglied
Hi Leute!
Ich habe eigentlich nur noch ein Problem in Photoshop und das sind die Skalierungen. Ich meine jetzt nicht die Skalierungen unter Bearbeiten blabla ... sondern die Skalierung von einem Menue oder einem Banner. Gibts da irgendwelche Moeglichkeiten sich zu behelfen? wenn ja, welche natuerlich ^^ ... einfach bitte alles hier reinposten, euch dazu einfaellt und was mir dabei helfen koennte, die naechste barriere in Photoshop zu nehmen...
Freu mich jetzt schon,

danke im voraus, Greetz

hmmm... *kratz Kopf* *grübbel* ob ich heute zu lange am BLONDSPRay geschnüffelt habe???

Ich verstehe die Frage nicht - bitte präziser....

hm...

also, ich meine z.b.: ich mach einen banner, dann isser im verhaeltnis zum Menue zu breit...wenn ich dann normal skaliere dann wird alles zerdrueckt...
oder ich mach ein menue, dann is das zu breit, skalieren kannste ja nich , weil sonst nach nix mehr aussieht usw usw.
verstehste was ich mein?

Wenn du beim Skalieren die Proportionen beibehälst dann düfte nix schiefgehen.

Aber irgendwie kann ich dir auch nicht so recht folgen!

So Long
TheVirus

Hmm.. ich verstehe die Frage auch nicht.. Was willst du skalieren? Ein banner, oder ein menü..

Bei bannern würd ich mich außerdem an die standard-grössen von fullbannern halfbannern etc. halten...

Inwieweit sollen denn bei dir ein Banner (wahrscheinlich ein werbe-banner) und das menü in einem verhältnis stehen?

Ich versteh langsam gar nix mehr.. :-)

hm...

das is mit dem banner war en schlechtes beispiel, das klappt meistens ^^... kann mir mal jm die standardgroßene schicken.. ? waer cool... ich mein jetzt z.B beim Menue. ich mach ein menue, dann kleb ichs schnell auf ne seite, merk es es zu breit und dann kann ich meist von neuem anfangan weil ich es ja nich einfach dunner skalieren kann...

bei transformieren (strg+t/apple+t) eine der ecken mit der maus
klicken, shift gedrückt halten & das teil wird proportional
skaliert. dann müsste alles passen.;)

Chellaz zusammen, chellaz messias,

noch ein kleiner Tip => "Screenshot" bei geöffnetem
Browserfenster machen

=> Neues Bild in PS erstellen => "Bearbeiten"
"Einfügen" => Bereich der Homepage "auswählen"
und "ausschneiden" - Neues Bild erstellen und
Dir die Maße merken (vorher auf Pixel stellen)

z.B.: bei einer Auflösung von 800x600 liegt bei
mir der Browserbereich (ohne Scrollbalken rechts)
bei => 783 x 454 Pixel

Bis dann dann Mythos

sorry, wenn ich zu blöd bin, aber ich glaube messias will sagen, dass er es nicht so im griff hat z.B. einen proportionell übereinstimmenden banner zum layout einer page zu machen.
wie schon gesagt, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

hm...

hm... die letzten beiden Posts! die gehen in die richtung in die ich hinauswill... freekazoid, schreib mal weiter ^^ :) plz
Mythos... deins hat mir auch geholfen... nur wie ist es dann mit 1024x768 ?

Zurück