kurz und knapp ist es genau das was nsk gesagt hat.
Länger erklärt, geht es um folgendes...
Ich erzähls mal an Hand eines fiktiven Beispiels...
Ich habe eine Mauer in einer Perspektive und ein Poster das im Moment noch schön quadratisch ist....
Dieses Poster möchte ich auf die Mauer bringen, so dass die Perspektive mit derder Mauer übereinstimmt.
Das mache ich grundsätzlich so, dass ich das Poster anwähle, ctrlT drücke und dann mit gehaltener ctrl Taste die einzelnen Kontrollpunkte des Posters an die richtige Position ziehe. Das Poster stimmt nun mit der Mauer überein. Jetzt merke ich, dass der Sänger auf dem Poster noch ein bisschen rouge auf den Wangen vertragen könnte, deshalb zeichne ich das ein.
Dann merke ich, dass das Poster noch nicht ganz mit der Perspektive der Mauer übereinstimmt, deshalb drücke ich wieder ctrlT . Und jetzt liegt der Kontrollrahmen nicht mehr direkt an dem Poster und die Möglichkeit mit gehaltener ctrl Taste die einzelnen Eckpunkte des Posters genau zu kontrollieren, ist nicht mehr vorhanden.
Ich kann es immer noch transformieren und alles, einfach nicht mehr so komfortabel wie zuvor.
Deshalb war meine Frage, ob es die Möglichkeit gibt den Kontrollrahmen immer so eng an das Poster anliegend zu haben, wie am Anfang.
Das war jetzt nur ein Beispiel für eine Situation wie sie jeden Tag in einer anderen Art etwa 15 mal vorkommt.
Aber ich habe mich im Moment auch schon beinahe damit abgefunden, dass das nicht so einfach ist wie ich gehofft habe.
Gruss und Danke für euren Einsatz
Matthias