M
Maik
Hi,
wieso erstellst du hierfür ein neues Thema, wenn du schon zwei Threads bzgl. der PNGs am Start hast?
Von daher führe ich jetzt dieses Thema der besseren Übersicht wegen mit dem zuletzt genannten zusammen.
Wenn du meine empfohlenen Links aufmerksam studiert hättest, wärst du über diesen Abschnitt gestolpert, der deine neue Frage beantworten sollte:
wieso erstellst du hierfür ein neues Thema, wenn du schon zwei Threads bzgl. der PNGs am Start hast?
Von daher führe ich jetzt dieses Thema der besseren Übersicht wegen mit dem zuletzt genannten zusammen.
Wenn du meine empfohlenen Links aufmerksam studiert hättest, wärst du über diesen Abschnitt gestolpert, der deine neue Frage beantworten sollte:
AlphaImageLoader Fehler Es gilt allerdings noch einen folgenschweren Fehler des Internet Explorers bei Verwendung des Filters AlphaImageLoader zu umgehen. Verwenden Sie nämlich Links vor einem Hintergrund, den Sie mittels dieses Filters geladen haben, so sind diese nicht mehr benutzbar. Der Internet Explorer zeigt diese Links als normalen Text an, man kann sie nicht mehr klicken. Dieser Fehler lässt sich durch die Verwendung eines anderen Bildformats für die halbtransparente Hintrergrundgrafik umgehen: benutzen Sie am besten ausschließlich Grafiken mit einer Größe von einem mal einem Pixel. Eine genaue Abhandlung zu diesem Fehler finden sie im Internet unter daltonlp.com.
Quelle: http://ff-webdesigner.de/webdesign-tutorial-transparenz-homepage.html