Robingambit
Mitglied
Hallo Leute,
das ist mein erster Beitrag. Habe zwar schon sehr viel gelernt aber noch nie ne Frage gestellt. Nach Stundenlangem suchen in den diversen Foren und natürlich über google musste ich feststellen das diese Frage sehr speziell ist oder vielleicht habe ich mein Problem einfach falsch beschrieben.
Ich bin gerade in meinem Architektur Diplom und möchte eine neue Entwurfsmethode anwenden. Ich habe mich jetzt viel mit der Simulation (nur über Boardmittel) von Wasser beschäftigt.
Wenn man Wasser über einen sehr langen Zeitraum betrachtet verändert und modelliert Wasser die Landschaft.
Hier zu meiner Frage:
Ist es möglich mit Cinema eine Art Simulation der Auswirkung/Abreibungen/Formung von Wasser bezogen z.B. auf Stein über einen bestimmten Zeitraum zu erstellen?
z.B. ich setze drei Objekte (Würfel) in die Szene und simuliere die Abreibungen von fließendem Wasser über einen Zeitraum x (z.B. ein paar Millionen Jahre)
Es geht mir hierbei auch garnicht um eine Animation sondern vielmehr um das Endresultat. Das ganze muss auch nicht zwingend mit Wasser geschehen. Es geht mir hauptsächlich um die Auswirkungen der Zeit auf einen Gegenstand.
Ist das in Cinema irgendwie möglich? Hat einer eine Idee wie man an so eine Sache herangeht.
In Sachen Modelierung, Dynamics, Thinking Particles etc. kenne ich mich in Cinema recht gut aus. In Mocca, Expresso bin ich allerdings blutiger Anfänger.
Das Architektur Büro Graft hat das in Asien beim Entwurf eines Hotels auch ähnlich gemacht.
Dabei ging es um die Veränderung von einer Dünnenlandschaft wenn Sie über mehrer Millionen Jahre Wind und Witterung ausgesetzt wird. Das ist allerdings in Maya oder Rhino realisiert worden.
Würde mich echt freuen wenn einer eine Cinema Lösung kennen würde.
Grüße
Und noch mal ein dickes Lob für das tolle Forum.
das ist mein erster Beitrag. Habe zwar schon sehr viel gelernt aber noch nie ne Frage gestellt. Nach Stundenlangem suchen in den diversen Foren und natürlich über google musste ich feststellen das diese Frage sehr speziell ist oder vielleicht habe ich mein Problem einfach falsch beschrieben.
Ich bin gerade in meinem Architektur Diplom und möchte eine neue Entwurfsmethode anwenden. Ich habe mich jetzt viel mit der Simulation (nur über Boardmittel) von Wasser beschäftigt.
Wenn man Wasser über einen sehr langen Zeitraum betrachtet verändert und modelliert Wasser die Landschaft.
Hier zu meiner Frage:
Ist es möglich mit Cinema eine Art Simulation der Auswirkung/Abreibungen/Formung von Wasser bezogen z.B. auf Stein über einen bestimmten Zeitraum zu erstellen?
z.B. ich setze drei Objekte (Würfel) in die Szene und simuliere die Abreibungen von fließendem Wasser über einen Zeitraum x (z.B. ein paar Millionen Jahre)
Es geht mir hierbei auch garnicht um eine Animation sondern vielmehr um das Endresultat. Das ganze muss auch nicht zwingend mit Wasser geschehen. Es geht mir hauptsächlich um die Auswirkungen der Zeit auf einen Gegenstand.
Ist das in Cinema irgendwie möglich? Hat einer eine Idee wie man an so eine Sache herangeht.
In Sachen Modelierung, Dynamics, Thinking Particles etc. kenne ich mich in Cinema recht gut aus. In Mocca, Expresso bin ich allerdings blutiger Anfänger.
Das Architektur Büro Graft hat das in Asien beim Entwurf eines Hotels auch ähnlich gemacht.
Dabei ging es um die Veränderung von einer Dünnenlandschaft wenn Sie über mehrer Millionen Jahre Wind und Witterung ausgesetzt wird. Das ist allerdings in Maya oder Rhino realisiert worden.
Würde mich echt freuen wenn einer eine Cinema Lösung kennen würde.
Grüße
Und noch mal ein dickes Lob für das tolle Forum.