Torsten Ernst
Mitglied
Hallo,
nachdem ich eine Woche ohne Erfolg versucht habe mein Problem selbst zu lösen hoffe ich nun hier Hilfe zu finden. Ich habe ein kleines Projekt einschließlich Internetpräsenz ehrenamtlich übernommen. Leider wird ab und zu ein Block von Fehlermeldungen angezeigt wie z.B.
Diese kommen nur ab und zu, ohne das ich da ein Grund erkennen kann. Lass ich die Seite im Browser anschließend aktualisieren, wird die Seite korrekt angezeigt. Hier ist der Anfangscode der Datei:
Ich bin leider in Sachen PHP noch ein Anfänger, aber so sehr ich mich auch bemühe, ich kann hier keinen Fehler erkennen. Kann es sein, dass die Daten nicht schnell genug in die data.xml geschrieben werden und es dadurch zu Problemen kommt? Das würde auch dieses Zufallsprinzip erklären.
Ich würde mich sehr über hilfreiche Hinweise freuen.
Liebe Grüße, Torsten
nachdem ich eine Woche ohne Erfolg versucht habe mein Problem selbst zu lösen hoffe ich nun hier Hilfe zu finden. Ich habe ein kleines Projekt einschließlich Internetpräsenz ehrenamtlich übernommen. Leider wird ab und zu ein Block von Fehlermeldungen angezeigt wie z.B.
PHP:
Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: data.xml:25: parser error : Char 0x0 out of allowed range in /www/htdocs/w00f689b/table.php on line 56
Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: in /www/htdocs/w00f689b/table.php on line 56
Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: ^ in /www/htdocs/w00f689b/table.php on line 56
Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: data.xml:25: parser error : Premature end of data in tag receptionReports line 2 in /www/htdocs/w00f689b/table.php on line 56
Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: in /www/htdocs/w00f689b/table.php on line 56
Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: ^ in /www/htdocs/w00f689b/table.php on line 56
Diese kommen nur ab und zu, ohne das ich da ein Grund erkennen kann. Lass ich die Seite im Browser anschließend aktualisieren, wird die Seite korrekt angezeigt. Hier ist der Anfangscode der Datei:
PHP:
<?php
include("log.php");
$host = "retrieve.keine Werbung.info";
$documentpath = "/query?senderCallsign=";
//-------- Cookie auswerten und setzen -----
$callsign=strtoupper(substr($HTTP_GET_VARS["call"], 0, 10));
if ($callsign=="")
{
if (!$_COOKIE["Callsign"])
{
$callsign="XXXX";
}
else
{
$callsign=$_COOKIE["Callsign"];
}
}
setcookie("Callsign",$callsign, time()+2592000);
$documentpath=$documentpath.$callsign;
//-------- Begin data.xml -----
//-------- XML-Datei einlesen -----
$fp = @fsockopen($host, 80, $errno, $errstr, 10);
if ($fp)
{
$request = "GET {$documentpath} HTTP/1.0\r\n";
$request .= "Host: {$host}\r\n";
$request .= "User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4\r\n\r\n";
$request .= "Content-type: text/html\r\n";
fputs ($fp, $request);
$xmldat = fopen("data.xml", "w");
while (!feof($fp))
{
$content = fgets($fp, 1024);
if ($n>=8)
{
fwrite($xmldat, $content);
}
$n++;
}
fclose($xmldat);
fclose($fp);
$xmlreceived=true;
}
else
{
$xmlreceived=false;
}
$xml = simplexml_load_file('data.xml');
.....
Ich bin leider in Sachen PHP noch ein Anfänger, aber so sehr ich mich auch bemühe, ich kann hier keinen Fehler erkennen. Kann es sein, dass die Daten nicht schnell genug in die data.xml geschrieben werden und es dadurch zu Problemen kommt? Das würde auch dieses Zufallsprinzip erklären.
Ich würde mich sehr über hilfreiche Hinweise freuen.
Liebe Grüße, Torsten