Simple Frage zu einem Modelling Tutorial

DarthLuda

Gesperrt
Hallo erst einmal!
Ich arbeite momentan mithilfe eines Tutorials aus der Link-Liste an der Erstellung eines Gesichts, klappt alles soweit ganz gut, nur an einem Punkt komm ich nicht weiter.
Bei Seite 2 (http://www2.ocn.ne.jp/~mimura/tutorials/index2_e.html)
kommt die Anweisung:
STEP13:Before editing mouth part, you should change the Symmetry object into a single object for a while.
(Sprich man soll das Symmetry Objekt mit dem Hypernurbs-Quader darunter zu einem Objekt machen)
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie geht das? Das Symmetry Objekt als Gundobjekt konvertieren kanns nicht sein, den Zustand kann man schlecht wieder rückgängig machen und die Polygone verändern sich.
Danke im Voraus!
 
Salut!

Du musst das Symmetrie-Objekt in ein Polygon-Objekt konvertieren.
Symmetrie-Objekt im Objekt-Manager selektieren und "C" drücken.
Nun hast du Zugriff auf alle Punkte, Kanten und Flächen des gesamten Kopfes, wie du ihn zum Bearbeiten des Mundes brauchst.
In Step 16 wird denn wieder das Symmetrie-Objekt benutzt.
 
Das kann so aber nicht richtig sein, da die Polygone und Punkte vom HyperNurbs objekt und nicht die vom quader übernommen werden und sich die Anzahl der Punkte so verzehntfacht. So ist das Bearbeiten wie es das Tutorial beschreibt schier unmöglich.
 
Du hast ein HyperNURBS, darin das Symmetrie-Objekt und darin das Polygon-Objekt.
Wenn du nun das Symmetrie-Objekt konvertierst, wird einfach die gespiegelte Seite als Geometrie dem Polygon-Objekt zugerechnet.
Das Problem mit den vielen Punkten etc. würdest du bekommen, solltest du das HyperNURBS konvertieren.

Also, Symmetrie-Objekt konvertieren. Übrig bleibt das komplette Mesh im HyperNURBS.
 
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