Silbernes Kunstoff Material

Plus

Mitglied
Hi!

Ich bin auf der suche nach so einem silbernen Material, woraus zb. Fernseher, Bildschirme, Dvd-Player etc sind..

(Also so leicht körnig) :)

Vielen Dank :)

Falls du eine Digitalkamera hast, könntest du dir natürlich schnell selbst ein solches Material fotografieren. Shader haben aber den Vorteil, dass sie sehr einfach kachelbar sind...sonst spiel doch einfach mal etwas mit den Einstellungen dort rum um eventuell ein etwas besseres Ergebnis nur erhalten?

Lg,
Manuel ;-]

Hi!

Bzgl. "seamless textures" (per z.B. PS) findet sich einiges unter google :)

Wobei: mag mich ja irren, aber bei Oberflächen, die stark von "Reflektionen" und "Glanzlichtern" "leben" - und das scheint mir bei "silbernen" Materialien so zu sein - würde ich mit "reinen Fotos" (die ja dann die Licht- und Reflektionssituation der Aufnahme und nicht der C4D-Szene haben) zurückhaltend sein...

Liebe Grüße,
Mark.

Dabei kommt es natürlich auch darauf an, wie und wo du sie einsetzen willst. Prinzipiell geb ich dir da Recht Mark und Shader sind auf jeden Fall meist die bessere Lösung. Habe aber mal einen Briefkasten mit einem Foto eines Metalls texturiert und dabei sah es sehr viel besser aus.

@GFX-Händchen: Tut mir leid, aber so einfach ist es leider nicht ;)

Lg,
Manuel

Zurück