Sieht das (Logo) was aus?

Also heißt das mehr oder weniger dass das Logo nix ist?
So leid es mir tut, dem würde ich zustimmen.
Allein der Aspekt, dass du ein relativ bekanntes X genommen hast, was nicht nur allein markenrechtliche Probleme nach sich ziehen kann, wird der Betrachter dies mit der Firma in Verbindung bringen, mit der ihr/du aber rein gar nichts zu tun habt.

Der gedankliche Ansatz ist gut, du musst das Ganze nur zu ende denken und dann visualisieren.

Dass mir die Prägnanz fehlt brauchst du mir nicht sagen. Unterschied zwischen Nike und mir: Ca. 800 Millionen Dollar an Marketing Budget :)
Fun Fact: Der Swoosh hat Nike damals lediglich 35$ gekostet.
Und die Kreativität in Verbindung mit der Fähigkeit Probleme zu erkennen, zu analysieren und eine Lösung zu finden, sind kostenlos und hängen allein von dir ab. Da brauch es kein Budget, lediglich Gehirnschmalz, Zettel & Papier. Der Rest ist reine Fleißarbeit.

Beste
 
Ey, die haben mein Logo geklaut :(

OK, überzeugt.... Und ich war schon so froh dass ich mal was in PhotoShop hinbekommen habe :(
 
Wenn du diesen Weg weiter gehst und vielleicht einmal Agenturarbeit verrichtest, wirst du auf diesen Post zurückschauen und lachen. Denn dann machst du, wie es die CD's gerne vorgeben, 30-50 Logoentwürfe zu einem Klienten, wo innerhalb einer Sekunde 4/5 der Entwürfe vom Tisch gefegt werden.

Also, lass dich davon nicht entmutigen, schaffe weiter und nimm die paar Tipps hier mit und beachte sie. Ein weiterer Hinweis: Nutze für Logos am Besten ein vektorbasiertes Programm, damit lassen sich die Logos problemlos skalieren und einfach in alle Medien portieren.

Beste
 
OK, erst einmal Danke an alle die geantwortet haben.

Ich darf noch mal zusammenfassen, damit ich auch alles richtig verstanden habe:

  • Auf das X als "Hauptelement" konzentrieren
  • "Das X macht den Unterschied" ist als Slogan soweit ganz OK, aber nicht unbedingt recht prägnant
  • Nicht zu viele Schriftarten verwenden, sondern bei einer bleiben (wenn ich nun Logo (X) und Texte ("IT-Work" und "Das X macht den Unterschied") zusammensetze
  • Klar lesbare Schriften ohne Effekte verwenden

Hab ich was vergessen?
 
Moin
Du fasst es ein bißchen zu strikt zusammen.
Dinge, wie nicht zuviele Schriftarten oder das Logo in einem Vektorprogramm anlegen sind so grundlegende Dinge.
Alles weitere kommt auf dein Wissen, Können und deine Erfahrung an.
Wenn man es richtig macht, kann man auch jeden Buchstaben in ner anderen Schriftart setzen oder es mit Effekten komplett übertreiben.

Zuallererst solltest du dich in Typografie und Logogestaltung einlesen und verstehen wie die Dinge funktionieren. Dann gehst du über zur Problemanalyse und erarbeitest dir einen Lösungsweg.
Vielleicht kommt am Ende etwas völlig Anderes raus, als das was du dir gerade als Restriktionen auferlegst.

Beste
 
Hallo chris4712,

das Logo finde ich sehr ansprechend! Vorallem der Spruch ist recht gut, da ich annehme dass das X daneben das "Maskottchen" des Unternehmens ist :)


Gruss
Nico
 
Zurück