Sicherheitsabfrage Mit anschließender Weiterleitung

Der will vielleicht 2 Passwörter miteinander vergleichen oder das entergebnis eines captchas überprüfen :) alles möglich oder er probiert einbisschen in php rum :D
Sind es zwei Passwörter, ist es bei der Prüfung auf Identität falsch die Werte „zurechtzubiegen“. Ist es ein Captcha, wird dadurch allem die Anzahl der möglichen Kombinationen verringert, wodurch ein Erraten erleichtert wird. Doch da in deinem Fall beide Werte sowieso vom Client kommen, kann er einfach zwei beliebige, identische Werte senden, wodurch das Captcha sinnlos wird.

Also,
1. Funktioniert! Dankeschön!
2. Wie ihr sicherlich bemerkt habt, bin ich in PHP absolut nicht versiert.
3. Dient die Sicherheitsabfrage ausschließlich dazu, SpamBots aus einem Kontakformular fernzuhalten
4. Kam es mir das ebenfalls kurios mit den doppelten Tags vor. Aber ich dachte das gehört so, weil eben PHP mit dazu kam. Und da wurde ich eben unsicher.:-(

Ich habe die Sicherheitsabrage aus einer Vorlage her eingefügt. War für mich i.d.F. einfacher als mich in PHP einzuarbeiten.

Das man eine Lösung direkt vor die Nase gehalten bekommt ist für mich gerade in diesem Fall sehr hilfreich. Und ich weiß, dass die meisten lieber Hilfe zur Selbshilfe geben, was auch berechtigt ist. Zumindest trifft es auf die zu die sich eh und je mit der Materie auseinander setzen wollen.
Da bei mir aber, zumindest im Moment die Zeit fehlt, bin ich für die "fertige Lösung" trotzdem sehr dankbar! Vielen Dank KD3.

Die nächste Frage ist ob dadurch SpamBots auch effektiv ferngehalten werden können.
Zumindest kommt man jetzt nicht mehr durch einen Hyperlinks auf das Kontaktformular.
Und diese sind meines Wissens Voraussetzung damit SpamBots funktionieren.

Bis dahin
Gruß skaterjordan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück